Lufthansa: Kein Service on board

Frage an euch Experten :wink:

Heute Flug von FRA nach LNZ mit LH.

Catering on board wurde „NUR“ für business durchgeführt, die eco ging leer aus.

Rückfrage beim Steward (Ankunft LNZ) brachte die Antwort „Sie hatten doch catering da business“ :joy::joy:

Weiters teilte der Steward mit, das aufgrund der hohen Business-Auslastung ein catering in der eco wie üblich nicht durchgeführt werden konnte.

Welche Rechte hat hier ein eco Passagier?
Betrifft mich nicht, aber interessiert mich, da es ums Prinzip geht.

Danke und LG
Christian - Ftporter

Ist nicht 100%ig vergleichbar, aber Lufthansa hat zumindest in der Vergangenheit für FRA-STR „Getränk + Snack“ angezeigt, obwohl es aufgrund der kurzen Flugzeit nichts davon gab. Nach Beschwerde gab es dann (wenn ich mich richtig erinnere) Meilen.

Nicht viel, aber allemal besser als Billig-Corny + Wasserbecher.

Danke dir für die Info. Geht halt ums Prinzip, wenn service propagiert wird sollte dieser auch erfolgen. Meine Meinung, da es ja im Rahmen der Preispolitik inkludiert ist.

LG
Christian

Ich war ebenfalls auf diesem Flug. War auch verwundert über 0 Service in der Eco

Hi,
Beschwerde bei LH - CR ergab eine Entschuldigung, sowie eine 500 P-Meilen GU.

Grüße
Christian alias FtPorter

Geht ja jetzt scheinbar schon wieder los. LSG ist ja nun seit Montag offiziell verkauft (die größten Teile davon - falls Kartellamt zustimmt) und heute gab es gleich wieder eine Mail von LH, dass das Catering auch in C eingeschränkt ist und meinen Flug morgen betreffen kann. Bin gespannt.

Wenn es nicht stattfindet, bitte höflich und bestimmt darauf hinweisen. Ggf einen “weichen side kick” mit öffentlichen Foren, usw. geben (wirkt meist Wunder) und die m&m Nummer im claim aufführen. Dann klappt’s auch mit den Meilen, bei Unzufriedenheit.

Aber bitte die Kinderstube nicht vergessen… :wink:

Lg
Christian alias FtPorter

An die Meilengutschrift denke ich schon (beim letzten Mal gab es sogar 1000, war ich selbst überrascht). Es geht mir dann auch nicht wirklich darum ein günstiges Corny Riegelchen in die Hand gedrückt zu bekommen, mir geht es wirklich um etwas zu trinken. Beim letzten LSG Streik da wurde nur Wasser ausgeschenkt, kein Kaffee, kein Saft, nix und das ist eher erbärmlich, zumal das die LH auch besorgen könnte ohne die LSG darum zu bemühen. Und das will ich eher nicht haben. Mal sehen.

Naja dem aktuellen Trend folgend wird das wohl bald Standard sein. Nicht nur bei der Kurzstrecke :sweat_smile::stuck_out_tongue_winking_eye:

Erst letzten Monat habe ich auf meinem Rückflug von IST nach FRA lediglich einen Cookie in der Eco bekommen. Zwar habe ich davor schon in der TK Lounge gut gegessen, aber eine Eco Passagier ohne Status sollte bei einem FSC schon etwas richtiges erwarten können. Auf dem Hinflug gab es wenigstens eine kleine Portion Nudeln.

So, ich habe am Freitag nix bemerkt. Catering fand wie gewohnt statt. War wohl eine Mail, nach dem Motto, besser man hat informiert, als man hätte.