Lufthansa und Amex beenden wohl ihre Partnerschaft. Ob das heißt die Lounges werden wieder leerer? Es waren ja schon viele Eco PAX mit KK immer am Eingang.
Ich hab den Vorteil zwar noch nie genutzt, aber frage mich schon, wann Amex mal wieder eine positive Änderung einführt. Seit der Preiserhöhung gab’s abgesehen von der Condor Kooperation ja nur Einschnitte (Entertainmentguthaben weg, PP Beschränkung, jetzt das). Vermutlich müssen die ganzen Neukundenaktionen irgendwie finanziert werden, aber durch diese absurden Abschlussboni in Kombination mit einer Kürzung der Benefits (was eine Langzeitnutzung weniger attraktiv macht) provozieren sie ja nur noch mehr Kündigungen/Downgrades mit späteren „Neukunden“, ggf. alternierend mit einem Partner. Ein Teufelskreis.
Für die LH Lounges aber natürlich erst mal von Vorteil.
Ja ich bin auch zwiegespalten. Klar schade für alle mit Amex / ohne Status Kombi, aber aus dem Status Elfenbeinturm heraus erstmal eine gute Sache. Ich denke ich werde meine Amex auch erstmal wieder auf Eis legen. Die haben ja auch kürzlich die möglichen Gäste in Amex Lounges drastisch reduziert. Und wenn die Wilkommensboni immer weiter steigen, freue ich mich schon in einem(?) Jahr wieder Neukunde zu sein. Grüße vom Bosporus