Lufthansa Lounge Voucher bei Flug mit Aegean

Servus,
ich fliege Ende Februar mit einem bekannten von MUC nach ATH mit der Airline Aegean.
Vom Miles and More Gold Card Angebot im Oktober habe ich zwei Business Lounge Voucher erhalten und würde gerne bei dieser Gelegenheit mit meinem Kumpel in München in die Lounge.

Ich hab das jetzt aber so verstanden, dass die Voucher nur bei Flügen mit der Lufthansa Group gelten. Aegean ist zumindest Miles and More Partner.

Komme ich mit meinen Vouchern in die Lounge oder nicht? bzw. gibts da Tipps?

Viele Grüße

Also wenn ich mich recht an den Wortlaut auf den Vouchern erinnern kann, dann stand da sinngemäß „für den nächsten LH oder *A Flug“. Daher ja, Ihr solltet in MUC in die C Lounge kommen. Aber nur in LH Lounges, keine *A Lounges oder Contract Lounges.

Dieser Lufthansa Business Voucher berechtigt Sie zu einem einmaligen Zugang zu einer in Deutschland angebotenen Lufthansa Business Lounge. Die Leistung ist mit einem gültigen Ticket folgender Fluggesellschaften der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines, Lufthansa, Swiss Airlines und Lufthansa Regional) nutzbar. Für den Einlass in die Lounge muss eine gültige Bordkarte am Tag des Abfluges und der Business Lounge Voucher vorgezeigt werden. Die Voucher sind nicht übertragbar, nach Zustellung 12 Monate gültig und verfallen danach ersatzlos. Der Verkauf sowie das Anbieten zur Versteigerung des Lounge Vouchers an Dritte sind untersagt.
Ist halt die Frage wie streng die das umsetzen

Oh, da haben die neuerdings neue Voucher. Auf den alten war eben wie gesagt auch *A aufgeführt. Hab gerade nochmal geschaut, habe da letztes Jahr 3 Stück verschenkt. Dann sind die jetzt restriktiver geworden. Ich bin mir fast sicher, dass die Dich dann nicht reinlassen werden. Gibt sicherlich einen Grund, warum das jetzt so restriktiv ist. So denke ich, dass Ihr nicht reinkommt. Sorry und schade. Dennoch würde ich es probieren, mehr als nein können die ja nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Stehe jetzt vor der selben Frage. Das dumme ist, da wo dieser Text steht, darüber stehen die teilnehmenden Lounges. Und da listet man GER, Athen, London, Mailand, USA. Das hat ja gar keine Logik