Das amerikanische Verkehrsministerium hat Lufthansa zu mehr als einer Million Dollar Strafe verdonnert. Der Grund: «extreme Verzögerungen» bei Erstattungen an Fluggäste.
saludos
Das amerikanische Verkehrsministerium hat Lufthansa zu mehr als einer Million Dollar Strafe verdonnert. Der Grund: «extreme Verzögerungen» bei Erstattungen an Fluggäste.
saludos
Interessant ist dieser Satz:
„Auf Lufthansa entfallen 775 Millionen Dollar an erforderlichen Rückerstattungen und eine Strafe von 1,1 Millionen Dollar. Bei KLM stehen 113,3 Millionen Dollar an Rückerstattungen zu Buche sowie eine Strafe in Höhe von ebenfalls 1,1 Millionen Dollar.“
Anscheinend ist die Zahlungsmoral der KLM noch schlechter als die der LH wenn deren Strafe bei vergleichsweise deutlich geringeren Rückerstattung höher ausfällt.
Interessant auch, dass der Artikel mit " Lufthansa muss in den USA Millionen-Strafe zahlen" betitelt ist obwohl insgesamt 9(!) Airlines Strafen zahlen mussten, 6 davon sogar schon zuvor.
Macht das Verhalten der LH nicht besser, aber es zeigt zumindest, dass das kein LH spezifisches Thema ist.
Vielleicht ist das mögliche Bußgeld auch nach oben gedeckelt und beide haben das Maximum bekommen? Oder gibt es Bußgeldobergrenzen nur in Deutschland?
Ich würde jetzt wg. 1,1M keine Verhaltensänderung bei LH erwarten - die dürften ganz erheblich günstiger als die gesparten Zinsen durch kostenfreien Kredit vom Kunden sein.
Wäre möglich aber ich verstehe das so, dass LH 1 mio zahlt und KLM 1,1 Mio, also 100K mehr?
Nein.: Auf Lufthansa ~ . ~ eine Strafe von 1,1 Millionen Dollar. Bei KLM ~ . ~ ebenfalls 1,1 Millionen Dollar.
An Strafendeckelungen glaube ich nicht, bei den möglichen Milliardenstrafen für
andere Konzerne . . .
saludos
Ah okay, dann habe ich das falsch gelesen.
Dennoch finde ich interessant, wie der Artikel die LH in einen Fokus rückt, obwohl man einer von vielen (9) ist.
Liegt wahrscheinlich am Land und der Ausgabe.
Bei Aerotelegraph.nl wird bestimmt über KLM berichtet.
saludos
Ja eben!
Cool, wann kommt die Strafe in Deutschland ?