Ich habe einen Flug mit LH von China nach Oslo. Und ich würde gerne in Oslo angekommen, direkt weiter nach DUS/FRA/CGN fliegen. Der Flug kommt um 10:50 Uhr in Oslo an. Es gibt einen Norwegian Air um 11:50 Uhr nach DUS.
Nun meine Frage: Weiss hier jemand, ob die LH erlaubt den Norwegian Air Ticket durchzuchecken ?
Lufthansa und Norwegian haben nichts miteinander zu tun, kein Allianz-Partner, kein Codeshare, nichts. Sofern Carsten Spohr nicht auch noch Norwegian kauft, wird das also nicht funktionieren. Zeitlich knapp fände ich es zudem auch.
Da du ohnehin über FRA/MUC nach Oslo fliegst… möchtest du dein Gepäck nicht einfach nach FRA/MUC durchchecken und dort „versehentlich“ den Anschlussflug verpassen? Das ginge prinzipiell.
Das wäre auch meine Frage gewesen: wozu auf dem Rückweg überhaupt noch nach OSL fliegen?
Und wenn schon, dann auf keinen Fall nur mit 60 Minuten Umsteigezeit.
Ich würde Abflug um 14:00 Uhr herum anpeilen. Gepäck muss entgegen genommen werden und wieder neu eingecheckt werden.
Also mein Umstiegszeit in MUC nach OSL ist knapp 1 1/2 h und ich bin mir sicher,dass der Check In Agent in PVG diese nicht zulassen wird. Daher das Problem …