Lufthansa oder Swiss Business?

Hallo zusammen, ich fliege demnächst mit der Family nach Hong Kong und wollte fragen, ob ihr mir eher die Swiss oder LH Business empfehlen würdet? Ist ja beides noch die alte C. Danke für eure Meinung/Input.

Swiss im Stübli hat schon was. Wobei ich sagen muss, dass mir die Sitze bei Swiss etwas zu hart sind und es keine Matratzenauflage gibt.

Bei LH gibt es die und ich finde den Sitz zum Schlafen auch bequemer. Womit fliegt LH denn nach HongKong? Würde ich dahingehend vom Flugzeugtyp auch etwas abhängig machen.

LH aktuell noch 340-600 aber dann wohl 350

A340 ist schon noch toll, nochmal 4 Strahler. Aber A350 ist eben sehr “normal”.

Dann musst Du entscheiden, was Dir lieber ist - wie gesagt Swiss Sitz für mich etwas zu hart zum Schlafen, aber Stübli eben auch irgendwie privat. LH Sitz aus meiner Sicht besser zum Schlafen.

Ich mag das Design in der Swiss 777 lieber als in den LH Fliegern , mit Ausnahme vielleicht der 748.

Und ich komme mit dem Sitz bei LX besser klar als bei LH. Ich finde, bei LH hat man eine unnatürliche hohe Sitzposition. Außerdem fliege ich gerne über ZRH.

Und ich finde es cool, dass man auch auf Kurzstrecken bei der LX sein Essen vorbestellen kann.

Service ist bei beiden gut mit Ausreißern zu sehr gut oder nicht so gut, je nach Crew

Aber letztendlich ist das alles Geschmacksache.

2 „Gefällt mir“

Glaube, dass das Geschmacksache ist.

Bin aber auch Team LX.

1 „Gefällt mir“

@sonni369 das mit der Auflage hat sich nun geändert. Bin vor 2 Wochen ZRH-BKK geflogen und es gab ein Schlaf-TShirt und eine Sitzauflage…. Scheint neu zu sein:

Ich werde mit diesen Tag in meinen Kalender schreiben… ich kann René etwas Neues sagen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Moin Ingo, wusste ich tatsächlich nicht. Waren im März mit LX auch in BKK und da gab es das noch nicht. Scheint ja auch erst seit ein paar Wochen zu geben. Finde ich sehr gut, haben ja im CoCreation Hub oft darauf hingewiesen, dass dies wünschenswert wäre.

Danke für die Info

4 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile:

Das das Shirt ist aber so lala… Kurz-ärmlich und aus Holz?!

2 „Gefällt mir“

Für mich eindeutig Swiss. Service und Essen finde ich dort besser als bei Lufthansa. Wenn ich die Möglichkeit habe, zwischen LX und LH zu wählen, dann ist für mich die Wahl klar pro Swiss. Zumal ich beim Umsteigen vom Zubringer zum Weiterflug (das ist bei mir regelmäßig der Fall) Zürich angenehmer empfinde als Frankfurt.

2 „Gefällt mir“

LX ist viel besser seit Einführung LX Senses zum 4.9.

Matratzenauflage, genial gemacht, zum einhaken am Sitz, verrutscht nicht; Schlafshirt, ok etwas dünn, habe immer eigenen PJ dabei, neue Decke, neues Catering und seit 1.10 neues Catering in den Lounges (DoN).

LH weit hinten!

3 „Gefällt mir“

Bei der Swiss gibt es Matratzen- Auflagen und der Komfort ist TOP!

Vor einer Woche GRU-ZRH und wenn es beides gibt - immer Swiss!

1 „Gefällt mir“

Das neue Konzept ist wirklich ein deutlicher Sprung nach vorne. Individueller Tellerservice, Matratzen - Auflage, etc. es ist allerdings zeitintensiv.

1 „Gefällt mir“

Danke fr euren Input. Habe jetzt LX von BRU via ZRH fr 35000 Meilen pro Person gebucht :slightly_smiling_face: