Lufthansa Status Boost Challenge 2022

Hallo zusammen,

habe meine 8 Flüge (Zahl bei jedem indiviuell) erflogen und soll jetzt im Dezember 8*750= 6.000 Statusmeilen erhalten, die mir meinen SEN retten.

Weiß jemand, wann „im Dezember“ LH gutschreibt? Immerhin ist der Dezember schon 7 Tage alt.

Eigentlich hieß es 15.12 ABER aktuell haben die extreme Schwierigkeiten, da bei vielen ein Bug in der App war und so rechne ich damit, dass alles manuell gutgeschrieben werden muss und das wird dauern, denke ich mal

Hallo, ich hab vor ca 2 Wochen den SEN erflogen, MUC - HDN - MUC und mir ist der SEN Status nach wenigen Tagen mitgeteilt worden. Absolut superschnell!

Er meinte doch die Meilen aus der Status Boost Challenge. Die gab es noch nicht und die braucht er erst, um den SEN zu erreichen.

Genau so ist es :+1::+1:

Meine Status Boost Meilen wurden übrigens heute Morgen gutgeschrieben.

Es steht übrigens „Korrektur“ davor, also es scheint so, als hätte @sonni369 Recht und alles wird manuell nachgetragen :sweat_smile:

Super, gratuliere! Gut zu wissen.

Gerade nachgesehen: meine sind jetzt auch da, un damit bin ich über die SEN-Latte :slightly_smiling_face:

Ist merkwürdigerweise als „Korrektur“ bezeichnet, aber das Ergebnis ist korrekt!

Jupp meine 11.500 SM sind auch angekommen für alle 15 Flüge. Bei meiner +1 aber noch nix bei +0,5 schon gestern Abend, waren aber nur 2 Flüge als Challenge zu machen.
Aber, es sieht tatsächlich nach manuellen Buchungen aus.

My Status Boost Challenge wurden tatsächlich gestern die Meilen gutgeschrieben.
3000 aus 4 Flügen .

ging bei mir in raten: 6 tage nach rückflug ex BKK in LX F kam die goldene mastercard, im mimo cto waren die noch gar nicht erfasst
nun nach knapp 4 wochen kam das welcome päckchen
email kam keine

Neue Status Challenges sind wieder live. Lufti beschenkt uns mit Bonuspunkten, wenn man die gesetzten Hürden erreicht.

Bei mir leider keine Booster challenge Verfügbar

Sehe ebenfalls…GAR NIX!

Habs auch bekommen, obwohl ich im toten Jahr bin. Wieder mit der Gießkanne verteilt nehme ich an.
Hab aber seit 1.2. noch eine andere Challenge Prämienmeilen sammeln (für 3T zusätzliche muss ich 5T sammeln. Hab ich ganz fix mit einer Payback Übertragung geschafft :slight_smile: )

3 „Gefällt mir“

Ich habe die auch bekommen, und bin nicht im „toten Jahr“ :wink: werde ich aber wohl trotzdem nicht „verwenden“ können… :frowning:

Ich habs bekommen und fliege im März und April insgesamt 18 Segmente mit Star Alliance.
Leider aber nur 8 davon mit den für die challenge relevanten.
Ich finde die Challenge aber auch ziemlich krass.
Also 12 bzw. Segmente in 8 Wochen und dann keinerlei Vorankündigung.
Sprich jemand müsste spontan 12 Segmente zu fliegen haben in zwei Monaten.
Klar, das man in zwei Monaten soviel fliegt, okay, aber das hat man doch dann eigentlich schon gebucht…
Ich für meinen Teil werde jetzt wohl nicht noch 4 Flüge extra buchen… zumal, wann soll ich de noch fliegen…
Würde mich mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der diese Challenge meistert…

Das Angebot ist personalisiert. Ich fliege kaum LH Gruppe und müsste 2 bzw. 4 Segmente machen. Da mich der Status aber nicht interessiert (Langstrecke fliege ich biz und Kurzstrecke sehe ich den Mehrwert für den meist aufgerufenen Preis nicht) und ich auch nicht als Vielflieger zähle, ist es mir auch egal :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich meister meine, sind bei mir nur 8 Segmente, die sind locker drin - aber wie gesagt, nützen mir nix. Nur eben HON Meilen, aber lt. Prognosen fehlen mir dafür am Ende knapp 80T Meilen, das wird dann eher nix.

Ist bei mir heute aufgeploppt! Wisst ihr zufälligerweise ob LH-Airtrail Verbindungen unter LH-Nummer in dem Falle ebenfalls als Segment gelten?