Das ging ja schnell:
Zwar nur 10%, aber trotzdem… bin mir noch nicht sicher was der Plan ist. Nur als Sperre das kein anderer in die Quere kommt?
Das ging ja schnell:
Zwar nur 10%, aber trotzdem… bin mir noch nicht sicher was der Plan ist. Nur als Sperre das kein anderer in die Quere kommt?
Das Terrain abstecken, Management-Entscheidungen (mit-)beeinflussen und es kostet quasi nix. Delta Airlines aus USA macht das schon länger so. Die letzten Jahre war das LH Modell nur anders, weil früher die Minderheitsanteile bei anderen Airlines immer Geldverbrennungsaktionen waren. Daher wollte die LH eigentlich durchregieren und kaufte die Fluglinien…
AirBaltic ist ja auch ein ziemlich großer/wichtiger Wetlease Partner bei der LH Gruppe. In dahin gehend macht das schon Sinn, den Einfluss zumindest etwas auszuweiten.
Ich habe vor allem den Eindruck, dass LH hier eingestiegen ist, um ihren Wet Lease Partner am Leben zu erhalten.
LX und LH setzen gross auf diese Airline und wenn dann einmal zu wegen Liquidität vorhanden ist, stehen sie nächsten Sommer ohne Partner da.