Lufthansa Stopover in Rio - generelle Frage

Hallo liebes Schwarmwissen,

wir haben im Januar einen Flug mit Lufthansa von DUS(QDU mit der Bahn) via FRA und GIG nach ASU gebucht.
Das ganze in der Spar-Variante Economy Basic. Nun fiel mir ein, dass es ja manchmal in den fare rules die Möglichkeit gibt für 75 Euro einen Stopover zu beantragen. Ich habe dann in der ITA Matrix mal geschaut und glaube, dass das auch auf unsere Strecke zutrifft.

Im Hotline-Chat der LH habe ich dann erfahren, dass die “Strecke verbunden” sei und man für einen Zwischenstop eine Umbuchung machen müsste, die in unserem Tarif dan natürlich 150 Euro kosten würde. So wichtig ist es uns dann doch nicht, so dass wir das dieses mal nicht machen werden.

Für zukünftige Buchungen würde ich nur gern verstehen, wie das funktioniert.
Habe ich in der ITA die falsche Tarif-Kombi gesehen und userer hat ggf. die Regelung mit den 75 Euro gar nicht, oder missverstehe ich hier was? Ist es so, das die Matrix nur eine Art Basisinformation anzeigt und die tatsächlichen Möglichkeiten hängen von Regularien ab, die die Airline als Klammer um die gesamte Reise legt? Oder ist ein Stopover immer eine Umbuchung, die im Flex Tarif dann nichts kostet und so kämen wir mit 75 Euro davon?

Wir würdet Ihr vorgehen, um einen Sopover in der Strecke einzubauen? Bucht man direkt als Multistop?

Vielen Dank

Genau das ist die Lösung.

Gebucht ist gebucht und ausgestellt ist ausgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da hinterher noch jemand dran geht und da für EUR 75 einen Stopp einbaut und das Routing ändert. Man bräuchte ja einen zusätzlichen Coupon.

Möglicherweise wäre dann eben eine Multistop Buchung nur EUR 75 teurer gewesen, aber man hätte es von Anfang an so buchen und ausstellen lassen müssen.

1 „Gefällt mir“