Lufthansa Suprise - kaum Verfügbarkeiten wegen Flugplanwechsel?

Meine +1 hat sich „spontan“ Umentschieden, in den Herbstferien (~26.10-3.11.) doch in die Sonne zu wollen. Nun sind die Preise leider ferienüblich unverschämt, Kanaren 500€+ und Emirate an die 1000€, was dann meist noch irgendwelche beschissenen Nachtflüge mit oder ohne Umstieg sind.

Prinzipiell würden wir auch gerne wieder LH Surprise machen, aber irgendwie finde ich da kaum Verfügbarkeiten - liegt das am Flugplanwechsel? Wenn ich z.B. MUC => Ab in die Sonne wähle, bekomme ich nen Fehler, sobald ich Toulouse abwähle - und da muss ich um die Jahreszeit sich nicht hin.

Alternativ hab ich auch nach Prämienflügen gesucht, Verfügbarkeit ist bislang aber auch recht beschissen. Hätte einen, der von den Meilen + Zuschlägen nach DXB ok wäre, aber Rückflug gibt es nicht am 2./3.11. und ich sehe nicht ein, für einen Rückflug nachts um 2:00 500€ zu zahlen und dann noch einen Umstieg in Istanbul oder Cairo zu haben.

Jemand noch einen Tipp? Oder wie seht ihr die Chancen, dass die Verfügbarkeiten bei Prämienflügen noch besser werden?

Ich glaube mit dem Wort „Herbstferien“ ist das meiste, was man hierzu sagen kann, gesagt…

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wo du gesucht hast, aber kanaren gibt es nicht für unter 800€ zu den Herbstferien. Discover will 800€, Condor 950€ und am billigsten geht es mit air europa mit unterbrechung in Madrid.

Emiraten zu Herbstferien werde ich vermeiden, da ist ganz Deutschland und europa da.

Das macht keinen Spaß.
Gruß
E.

Richtig, EUR 500 wird für die Kanaren für die nonstop Flüge von EW ab BER auch außerhalb der Ferien regelmäßig aufgerufen. Das ist leider kein Ausreißer mehr.

Die absoluten Billigheimer gibt’s tatsächlich mal für EUR 200 hin und zurück, da darf man dann aber auch nur eine Badehose mitnehmen. Mit Gepäck sind die dann auch immer weit über EUR 300 dabei.