Lufthansa-Ticket umbuchen?

Ich versuche, einen einfachen Lufthansa-Flug von LHR nach FRA umzubuchen, der Ende August stattfinden soll, und bin beim Umbuchen auf mehrere Probleme gestoßen.

Bei der Buchung handelt es sich um ein Economy-Classic-Ticket in der Buchungsklasse L. Es scheint, als wäre es nicht möglich, Termine nach August in der Klasse L umzubuchen und ich müsste möglicherweise die Differenz zahlen, um in eine teurere Buchungsklasse zu wechseln. Da ich die Lufthansa gerade grundsätzlich boykottiere :joy: & ich möchte ihnen nicht mehr bar bezahlen, als ich muss, um dieses Ticket zu ändern. Gibt es jemanden, der weiß, was das Problem hier sein könnte?

Ich rief ihren Kundenservice an und der Typ sagte, er könne keine Verfügbarkeit der L-Klasse finden, obwohl wir die Daten im April 2023 überprüften, an denen ich davon ausgehen würde, dass alle Tarife der Buchungsklasse offen sein würden.

Öffnet Lufthansa Tarife der Klasse L erst, wenn andere (günstigere Tarife) bereits ausgeschöpft sind?

Kann ich in eine andere Tarifklasse „downgraden“, die noch Economy Classic ist?

Jede Hilfe wäre dankbar, da ich mit *A/LH-Buchungsklassen nicht vertraut bin. Danke im Voraus!

Moin,
hab mal geschaut und konnte tatsächlich für dieses Jahr nur Verfügbarkeiten bei Eco Light in B & H finden, aber keine in L.
Sorry

Okay, aber es ist ein Tarif der Economy Classic L-Klasse…

Auch für Eco Classic hab ich nix in L gefunden. Hab extra noch auf Light meine Suche ausgedehnt, aber wie gesagt - nix gefunden

1 „Gefällt mir“

Die LH will ja sukzessive die günstigeren Klassen wieder öffnen. Denke mal dass nich nicht für alle Flüge wieder alle auf sind.
Ich verstehe dich so, dass der ursprüngliche Termin Ende August 2022 ist und du tatsächlich im April fliegen willst?
Dann wrde ich einfahc noch ein bisschen warten, und so im Wochenrythmus mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war mein Plan. Es scheint sowieso sinnvoll zu warten, da ich Glück haben könnte, wenn es abgesagt wird. Dann würde ich einfach die Rückerstattung nehmen.

Ich dachte, LH hätte vielleicht noch nicht jede ihrer Tarifklassen vollständig verfügbar gemacht, insbesondere nachdem vor ein oder zwei Wochen nur volle Tarife verkauft wurden.

Ich habe denselben Flug schon einmal umgebucht (von Dezember, als Deutschland Großbritannien eine Quarantänepflicht auferlegte, bis Ende August dieses Jahres), aber damals konnte ich problemlos in der Buchungsklasse L umbuchen.

Ich weiß es zu schätzen, dass Sie nachsehen, aber ich hatte bereits nachgesehen und es schien ziemlich klar zu sein, dass LH zumindest auf dieser Strecke über August hinaus keine L-Buchungsklasse verkauft.

Es wäre auf jeden Fall hilfreich zu wissen, ob dies von LH vorübergehend weiter eingeschränkt wurde.