Auch wenn ich dir nicht helfen kann aber du zeigst uns eine wichtige Lektion bei reiseplanungen: niemals zaghaft beim Buchen von flügen. Wenn es passt, dann sofort zuschnappen. Und Flüge haben die höchste prio. Erst die klar machen, rest wie Übernachtung und Mietwagen und und kommt danach und hat sich den Flügen zu unterordnen.
Da war doch sicherlich etwas nicht ganz koscher in der Berechnung des ersten MA.
23€ Tarifdifferenz von einem Eco Tarif auf einen in BC? Ich vermute mal, der hat die Tarifdifferenz berechnet, die von BC am alten Ziel/Termin auf BC am neuen Ziel/Termin angefallen wäre.
Habe solch kleinen Differenzbeträge von Eco (gerade Classic) zu Business (gerade wenn billigste Buchungsklasse) schon hin und wieder gesehen. Nichts ungewöhnliches.
Dass man bei sowas am Besten direkt zuschlägt und nicht erst Hotels & Co. gegenprüft, ist eigentlich klar.
Dennoch ist es auch absolut normal bei srei verschiedenen Anrufen drei verschiedene Auskünfte zu erhalten. Leider Gang und Gebe bei allen Airlines. Also nochmal anrufen und nach dem Löffelprinzip zufüttern kann helfen. Bestenfalls vorab online selber versuchen abzupreisen, sollte ja eigentlich möglich sein. Aber wenn Verfügbarkeit wirklich mittlerweile weg ist, hast halt Pech gehabt.
Nach zwei weiteren Telefonaten wieder die Aussage eine Umbuchung direkt von eco auf business nicht möglich. Ich könnte erst anschließend upgraden. Aber wenn ich eure Nachrichten richtig verstehe ist so ein Umbuchen von eco auf business möglich?
Die letzten zwei Damen hatten gesagt das geht nicht. Die haben sich aber selber gegenseitig widersprochen. Zum einen meinte sie, dass System schlägt diese Möglichkeit nicht vor, bei der Anfrage von Eco zu Eco wollte das System zunächst auch nicht. Dann wurde ich in die Warteschlange geschickt. Sie kam 5 Min später und meinte sie konnte es jetzt nur händisch berechnen und mir die Gebühren nennen. Könnte es aber buchen, vorher war die Aussage der erste Kollege mit eco zu Business hätte es auch nur händisch berechnet, weshalb es dann garnicht gehen würde….
Komischerweise habe ich jetzt in der App unter meiner Buchung 4 Flüge anstelle der eigentlichen 2 zu ändernden…
Laut Homepage und Tatifbestimmungen ist eine Umbuchung von eco zu Business ja nicht ausgeschlossen. Zumindest steht nirgends beschrieben, das es im Tarif bleiben muss. Es müssen ja tarifdifferenzen bezahlt werden, das ist mit klar, aber in diesem einem Rechenbeispiel waren diese für die Business halt etwas günstiger als die des noch verfügbaren eco Tarifs.