Hallo liebe Community,
mein Bruder und ich hatten für Januar einen LH First Flug nach von HND über FRA nach DRS gebucht… gerade noch rechtzeitig zu den alten Kondition inkl. Companion Award ![]()
Früh morgens wurden wir dann am Abflugtag von LH angerufen & uns wurde mitgeteilt dass erst unser Flug nach DRS gestrichen wurde (Aussage des MA vermutlich wegen des Wetters) und dann auch der Flug HND-FRA.
Uns wurde eine neue Verbindung über CDG und MUC angeboten (HND-CDG mit AF La Premiere)
Wir hatten bereits ein Hotel am Flughafen, sind aber dann nochmal in die Stadt zum Mittagessen. Dort habe ich dann zufällig gesehen wie unser LH Flug auf einmal doch fliegt und dann auch gestartet ist. Ohne uns zu informieren…
Daher meine Frage: Haben wir Anspruch auf eine Entschädigung, da die Umbuchung über Paris nicht die schnellste Variante war & wir mit einem Weiterflug nach DRS mit der ersten Maschine am nächsten Tag deutlich schneller am Ziel angekommen wären (ca 8h früher)
Die Umbuchung erfolgte scheinbar automatisch durch das LH System der MA am Telefon hat uns noch eine andere Verbindung nach Frankfurt angeboten auch am Abend allerdings in C statt F.
Der Flug mit AF war natürlich ein tolles Erlebnis, der Umstieg in Paris und München allerdings eher weniger inklusive Terminalwechsel in Paris…