Lufthansa Upgrade Eco-Light auf Business

Moin,

Ich wollte mal Eure Erfahrungen hören.

Habe einen Flug auf Business upgegradet.
Darf ich somit das zweite Handgepäckstück mit an Bord nehmen, oder ggf. einen Handgepäcktrolley Einchecken?

Wie kulant ist LH bei Euch so gewesen?

Danke Euch schon mal .

Freigepäck bleibt gleich, Handgepäck dann laut Klasse also 2x8kg + Free Carry On Item.

Dank Dir :slight_smile:

Da es eine CRJ 900 wird, werden die wohl dankbar sein, dass ich das zweite Handgepäckstück aufgeben möchte :smiley:

Sehr gerne :wink:

Grundsätzlich denke ich, sollten sie das Handgepäck annehmen denke ich, hängt aber sicherlich auch vom Agenten ab, der am Check in sitzt :wink: Aber mittlerweile sieht es die gesamte LH Gruppe gern, wenn man sein Handgepäck eincheckt.

Immer dran denken, dass lt. aktueller Coronaverordnung bei jedem maximal 1 Handgepäckstück erlaubt ist.

Hey Sonni,

Das habe ich. Laut LH-Homepage darf man in der Business weiterhin 2 Handgepäckstücke mitnehmen.
In Hamburg steht an der Siku jedoch nur 1 Stück, das ist richtig.

Ja hatte ich im November auch angenommen, da hat mir der Checkin Agent verklickert, dass ich 2 Handgepäckstücke mitnehmen darf, aber eins einchecken muss. Meine Frau hat es dann an der Siko versucht durchzuschummeln - wurde abgewiesen und musste es auch einchecken.

Einchecken hatte ich eh vor. :grin:
Werde morgen berichten, wie es lief.

Danke euch beiden für die Hilfe!

Hallo Zusammen, ich bin seit Mitte Oktober schon 3xLH Business in die USA geflogen. Jedes Mal mit 2x Handgepäck - Ging immer problemlos, dh konnte 2 Trolleys plus Laptop tasche an Bord nehmen. Musste nix einchecken.
Auch die United Weiterflüge in den USA gingen problemlos.
Viele Grüße