Lufthansa verarscht und vergrault seine Kunden, Erfahrungsbericht

Wir sind jetzt nach Corona und 2,5 Jahren Pause das erste mal wieder geflogen. Dieses Mal ging es mit Lufthansa von Frankfurt nach Miami im Jumbo. Gebucht hatten wir mit Meilen Business Class, da sich viele angesammelt hatten, schon vor Corona.
Check In in Frankfurt war problemlos und flott. Die Lounge war ok, aber voll und kaum freie Plätze.
Das Einsteigen war ein Chaos. :joy:
So etwas habe ich noch nie erlebt, so recht wusste keiner Bescheid und alle standen vor dem Schalter.
Im Vorfeld hatte ich mir mal die Speisekarte angeschaut. Mmhh Business Class und First das selbe essen, bis darauf, es gab eine Vorspeise und Hauptgang mehr in First und mehr Dessert.
Auf dem Rückflug auch so, da fällt mir nichts zu ein. Kenn ich von Swiss nicht so, ich hätte mich geärgert wenn ich da First fliegen würde.
Aber der Hammer war der Rückflug über Nacht, Null Auflage. Laut Flugbegleiterin gibt es diese nur noch auf ausgewählten Flügen ab Frankfurt. :flushed: sie war auch damit unzufrieden und bat mich gleich es zu bemängeln per Mail.
Dann noch dazu die alten Sitze, wo im Upper Deck 2 von nicht richtig funktionierten und der Bildschirm auch. Zum Glück nicht bei uns. :speak_no_evil:
In Miami die Turkish Airlines Lounge war auch voll und nur wenig Auswahl. Das Beste find ich aber, als First musst du auch in die Business Class Lounge, klasse. :+1:
Und dafür stellt sich dann der Vorstand hin und lässt sich bejubeln welche Preise sie verlangen.
Wenn ich daran jetzt denke, ein teures Ticket gekauft zu haben, hätte ich mich total geärgert. Eins steht fest, nur als Deal oder Meilen LH, sonst lieber einen Umweg. Und die Aussage, bei LH weisst du was für ein Produkt du bekommst sehr fraglich. Denn in meinen Augen geht das Produkt zu dem normalen Preis (4500€) Null.

3 „Gefällt mir“

Ich kann deine Kritik nicht wirklich richtig nachvollziehen. Dir ist es gelungen ein Businessticket mit Meilen zu ergattern. Eine Kunst die nicht bei allen Vielfliegerprogrammen gelingt. Respekt. Einchecken gut, Lounge voll (es fliegt zur Zeit halt fast jeder), Einstieg chaotisch ( wer war verantwortlich? LH oder der Airport), Essen fast wie in der First, Sitze und Monitor bei dir haben funktioniert nur die Auflage gefehlt und dazu wohl noch pünktlich. Als schlecht würde ich das Flugerlebnis nicht nennen.

1 „Gefällt mir“