LX als Award, UA als Zubringer (2 Tix): Gepäck durchchecken möglich

Hallo zusammen
Ich habe für nächsten Sommer ein Meilenticket ZRH-SFO-ZRH in C gebucht, leider sind die inneramerikanischen Zubringer mit United ja nie für M&M freigeschaltet . Auch klappte es nicht in Eco, diesen einzubuchen. Nun überlege ich mir, den Flug mit der United von Vegas nach SFO separat zu buchen.
Frage: Ist es der UA möglich, das Gepäck bis ZRH durchzuchecken, obwohl es zwei Tickets und dasjenige der Swiss ein Award-Ticket ist? Wenn ich das Gepäck in SFO wieder einchecken müsste, würde es zeitlich etwas knapp.
Besten Dank für eure Tips!
Liebe Grüsse
Oliver

Laut Flyertalk sollte das funktionieren:
https://www.flyertalk.com/forum/united-airlines-mileageplus/1629564-ua-bag-interlining-if-separate-tix-partners-yes-non-partners-no-67.html

Aber: Persönlich würde es nicht darauf ankommen lassen, sondern als Puffer immer genug Zeit einplanen, um das Gepäck neu einzuchecken. Wenn das Durchchecken klappt, hast du mehr Zeit in der Polaris Lounge. Wenn nicht, ist der Anschluss zumindest nicht weg.

1 „Gefällt mir“

Hallo Peer
Herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Habe gerade festgestellt, dass der zeitlich perfekte Flug mit UA sehr teuer ist. Allenfalls wäre Southwest eine Option. Natürlich müsste ich dort zu 100% neu einchecken. Aber da UA im T3 und Southwest in T1 ist, spielt es bei einem Re-Check-In eh keine Rolle, da bei beiden ein Terminalwechsel nötig wäre.
Wieviel Zeit sollte man sich etwa einrechnen (natürlich vorausgesetzt, der Flug ist pünktlich) um das Gepäck allenfalls entgegenzunehmen und wieder einzuchecken? 4h? Bin bis jetzt nur in SFO angekommen oder von dort den Rückflug nach Europa angetreten.

Es kann natürlich immer was schiefgehen. Aber mit 4h solltest du m.E. auf einer ziemlich sicheren Seite sein. So weit sind die Distanzen in SFO ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Durchchecken ist zwar möglich, das Gepäck musst du aber trotzdem abholen (zwecks Zoll) beim Hinflug. Durchchecken ist somit eigentlich egal bei ZRH-SFO-XXX.

Bei LAS-SFO-ZRH ist durchchecken natürlich auch möglich (Star Alliance Rule) und keine Zollkontrolle notwendig.