Fliege mit LX/LH Swissair/Lufthansa von Europa nach GRU Sao Paulo von dort mit GOL zum Ziel VVI Santa Cruz de la Sierra.
Will laenger als mein 26 Stunden layover in Sao Paulo bleiben und will daher gerne den Weiterflug absichtlich verpassen.
Ist ja eine andere Fluglinie, denkt ihr das koennte dazu fuehren dass ich meine weiteren Fluege damit riskiere wenn ich den kommentarlos verpasse?
Anrufen und sagen ich habe ihn verpasst, dann kostenpflichtig neuen separaten Flug nach Bolivien buchen?
Ich moechte ca eine Woche bleiben.
Ja, ist alles auf dem gleichen Ticket. Schade. Dachte es muss ja auch die Moeglichkeit geben dass man unabsichtlich den Flug verpasst und dann eben auf eigenen Kosten notfalls weiterkommt.
spielt leider keine Rolle: der Compuiter sagt „der will nicht mehr“ und storniert alles danach
hat schon mal jemand seinen Flug echt verpaßt und war zu spät am CI? was passierte dann?
Ja ist mir schon mehrmals passiert.
Dann gehst du umgehend zum Ticketschalter der Airline (falls vorhanden) oder rufst die Hotline an oder zur Info usw. also bis du jemanden findest, der dir das Ding umbucht und meldest dich da.
Dann wirst du umgebucht.
Ist es dein Verschulden, dann zahlst du entsprechend fürs neue Ticket bzw. fürs umgebuchte Ticket.
Dann kannste letztlich aber auch ins Netz gehen und einfach ein neues Ticket kaufen.
Liegt die Schuld bei der airline (z.b. vorheriger Flug zu spät) sollte man immer mit denen in Kontakt treten.
Ob es wirklich einen Datenabgleich zwischen Low-Coster GOL und der Lufthansa gibt, ist m.E. gar nicht so sicher. Ich würde es aber auch keinesfalls riskieren, dass dadurch der Rückflug verweigert wird.
Du kannst natürlich mal schauen, ob du das Ticket offiziell umbuchen kannst. Wird aber nur sinnvoll sein, wenn du einen Tarif ohne Umbuchungsggebühr gebucht hast.
Bei vielen Airlines gibt es allerdings eine „Flat Tire Policy“, gemäß der man kostenlos auf die nächste Verbindung umgebucht wird, wenn man ein, zwei Stunden verspätet auftaucht. Teilweise offiziell, teilweise auch inoffiziell. Verlassen sollte man sich natürlich nicht darauf.
Hoert sich logisch an.
Ich meine eben mal gehoert zu haben das bei solchen Anschlussfluegen mit anderen Fluglinien es nicht dazu fuehren muss das die zukuenftigen Fluege storniert werden.
Vermutlich wohl am besten nach Ankunft mit der Hotline zu sprechen dass ich den Anschlussflug nicht nehmen kann und sie die zukuenftigen bitte nicht stornieren sollen.
gibt es teils sogar, wenn man früher kommt.
Hatte das mal bei einem Flug von Amaszonas von AEP nach MVD. Da war ich wider erwarten so früh aus EZE mit dem Bus am AEP, dass ich nen früheren Flieger bekommen habe und die mich kostenfrei darauf umgebucht haben.
Ich kann nicht kostenfrei umbuchen, allerdings gab es eine Zeitaenderung die ich bestaetigen muss und dadurch kann ich auch mal wieder den Flug aendern, stornieren usw. Koennte es nochmal versuchen, aber so wie ich verstanden habe war es schon sehr speziell das ich auf dem Rueckflueg einen 4 Tage layover in Bogota erwischt habe.
Ja das dachte ich eben auch.
Hatte schon Situationen in denen z.B. mein Flug aus China nicht konform mit dem Visa freien Aufenthalt war, dann wurde kostenlos umgebucht da ansonsten Immigration mich nicht haette weitergehen lassen.
Natuerlich etwas andere Situation.