M&M Award Segment gecancelt

Moin,

aktuell habe ich einen Fall, bei dem ich nicht mehr ganz weiter weis. Ursprünglich hatte ich einen Award für Juli in LH F für FDH-FRA-HND / NRT-TPE (BR). Da der Kranich aber den gesamten Sommer FDH nicht mehr anfliegt, wurde dieses Segment gecancelt inkl. Benachrichtigung per Email. Soweit alles in Ordnung.

Nun dachte ich, dass ich mal mein Glück versuche und habe letzte Woche bei der Hotline nachgefragt, ob man aus Kulanz nicht ein Segment TPE-OKA (BR) anhängen kann. Erstaunlicher Weise funktionierte das ohne große Rückfragen und wurde in Buchungsklasse D gebucht, was mich schon erstaunt hatte. Die Bestätigungsmail liegt vor.

Ein Tag später wurde dieses Segment nach OKA ohne Benachrichtigung aus der Buchung gestrichen. Im Callcenter meinte die unfreundliche Dame heute, dass die Umbuchung nicht rechtens gewesen sei und bei einem Award Start und Ziel nicht geändert werden können.

Wie sollte ich nun am besten Vorgehen? Ein paar HUCA Versuche? Oder einfach im Sommer im FCT mein Glück mit der Bestätigungsmail versuchen?

So einen itinerary change ohne Benachrichtigung finde ich schon sehr grenzwertig, wobei es mir im Endeffekt relativ egal ist, ob ich nur nach TPE oder bis nach OKA auf dem Ticket komme.
Hauptsache 1A in der 747 :wink:

Viele Grüße und Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Ratschläge

Als ich den ersten Teil Deiner Nachricht gelesen habe dachte ich, dass es dir darum geht, dass Dir die LH keinen anderen Zubringer nach FRA einbuchen will, weil keine award availability besteht. Das wäre dann etwas, worauf ich bestehen würde. Leider bin ich da allerdings bei einem M&M award (ATH-WAW-HAM mit A3 & LO) auch schon gescheitert, weil die LH mich nicht auf LH Metal umbuchen wollte, weil es keine award availability gibt. Da hilft nur Frist setzen, selbst neu buchen (nach EU261 Regeln) und dann dann rechtliche Wege beschreiten um das Geld wiederzubekommen.

In deinem Fall würde ich (je nachdem wie sehr es Dich nervt, bei der LH anzurufen) ggf. ein paar Mal HUACA versuchen (ggf. auch hotlines in verschiedenen Ländern) aber grds. müssen sie dir natürlich nicht das letzte BR Segment einbuchen. Kannst natürlich die F Karte ziehen (schreit natürlich etwas nach DYKWIA) aber finde ich bei F irgendwo gerechtfertigt. Am FCT versuchen kann man natürlich machen, aber Du wirst wahrscheinlich in TPE bzgl. Hotel und onward flight nicht super flexibel sein und ob Du auf so einer tollen Reise Lust auf eine Diskussion im FCT hast…?

Just my two cents :grin:

Tl;dr: Basically kannst du nicht viel machen, außer hoffen.