M&M Kreditkarte - Angebot verpasst. Wird es nochmals kommen?

Hi,

ich habe leider das Angebot komplett verpasst. Was denkt Ihr, kommt da noch einmal ein Willkommens-Angebot, oder muss/sollte man jetzt bis nächstes Jahr warten, bis der Deal mit Dt. Bank live geht?

Auch wenn man geworben wird, bekommt man nicht mehr Meilen, als die 4000/500 bei Gold/Blue aktuell :frowning:

Normalerweise kamen diese Angebote schon relativ regelmäßig, allerdings doch mit etwas zeitlichen Abstand dazwischen. Aber ob jetzt noch mal eins kommt, bevor der Anbieter umgestellt wird, ist fragwürdig. Den Blick in die Glaskugel kann niemand hier.

Brauchst du sie denn dringend?

Dringend ist relativ… Will halt ab jetzt mit Einkäufen auch Punkte sammeln und diese nicht verschenken. Von daher würde ich gerne zeitnah zuschlagen bei einer Karte.

Dann würde ich auf den nächsten Bonus warten. Die 500 Meilen oder wie viel man im Monat mit den Ausgaben generiert sind jetzt nicht die Welt. Oder du nimmst ne Amex.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da Empfehlungen welche Amex? Habe da mal reingeschaut… Eigentlich ist die Green so ein gutes Mittelding - oder kann man da eher was anderes empfehlen?

Ich hatte nie ne Amex, da müssen dir die anderen Profis hier weiter helfen.

Wenn es dir nur um das Sammeln von Miles&More Meilen im Alltag geht, reicht dir auch die Payback Amex. Ist kostenlos, du sammelst Payback Punkte und kannst sie (ab und an mit Bonus) zu Miles&More transferieren.

Erst wenn du noch andere Aspekte berücksichtigst, Versicherungen, Einsatz im Ausland etc, wird es komplizierter.

1 „Gefällt mir“

Zum einen was @Logi zur PB Amex gesagt hat. Zu den anderen Amex: da auf jeden Fall auch auf die regelmäßigen „Sonderaktionen“ warten vor dem Abschluss. TD postet da was, wenn es wieder soweit ist. Bei der Green ist der Vorteil, das du bei einem Jahresumsatz von glaube 10.000€ die mtl. Gebühr von 5 Euro sparst. Falls die KK dich „nichts“ kosten soll (außer in Jahr 1). Dann kannst du dir immer noch ausrechnen ob Gold oder Platin sich für dich rechnen. Gibt Zahlreiche Artikel drüber, was diese Karte inkludieren. mMn. machen diese mit hohem Welcomebonus Sinn, sie dann die 12 Monate zu halten und dann wieder abzustoßen. Würde dir da als Entscheidungshilfe die Artikel hier auf TD und Meilenoptimieten empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Die PB Amex gibt es derzeit mit 60€ Cashback via Shoop

https://www.mydealz.de/deals/60eur-cashback-fur-kostenfreie-american-express-payback-kreditkarte-2404235

1 „Gefällt mir“

Für eine geworbene Green Card gibt es zur Zeit 10k Punkte nach der ersten Zahlung. Wenn man die Karte nur für den Mindestzeitraum hält und dann auf ein anderes Produkt umstellt, eigentlich ein guter Deal.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir. Würdest Du hier eher die Green an Stelle der Gold holen?

Die goldene lohnt sich nur, wenn man Verwendung für die Versicherungen hat. Ansonsten ist die Sammelrate identisch.

Danke Dir. Ja - das mit den Versicherungen weiß man ja nie so genau. Bisher haben wir nie eine Versicherung gebraucht/in Anspruch genommen… Und wenn, kommt es ja auch wieder drauf an. Weiß nicht, ob die Amex Versicherungen von den Bedingungen her überhaupt so gut sind?!

Amex Versicherungen wurden hier schon oft durchgekaut. Gibt sogar einen sehr aktuellen Thread mit Erfahrungen. Da geht’s zwar um die Platinum (aber auch dort ist nicht alles uneingeschränkt super), es ist dort zudem noch ein Artikel aus dem TD Blog verlinkt.

Auch bei der Amex Gold gilt: Versicherungen greifen nur bei Karteneinsatz, und immer Selbstbehalt und Deckelungen beachten.