M&M Prämie operated mit TK

Moin,
Habe gerade ein oneway Prämienflug über M&M von FRA über IST nach SYD in C gebucht. Mir ist aufgefallen, nach Telefonaten mit der FTL Hotline, TK Hotline und LH und TK App wie schlecht die Kommunikation zwischen den beiden Airlines funktioniert. Erst konnte ich keine Sitzplätze reservieren, dann war kein Geburtstag eingetragen. Jetzt funktioniert das Bearbeiten der Buchung nicht mit der in der TK App angeben Ticket Nummer. Ist das normal ? Kann man da irgendwie selber nachhelfen, damit das smoother abläuft? Habt ihr dahingehend Erfahrungen ?

Hallo, die Erfahrung habe ich im Dezember auch gemacht. M&M Ticket gebucht, kompletter Flug von TK durchgeführt. Sitzplätze über die TK Hotline 3x gebucht, 3x bestätigt, 3x kam das Geld auf die Kreditkarte zurück.
Wichtig: Die Buchungsnummer von M&M hat auf der TK Website nicht funktioniert, über die M&M Hotline habe ich dann den funktionierenden TK Buchungscode erhalten.

Beim Onlinecheckin mit dem TK Buchungscode funktionierte dann alles, Sitzplätze konnten ausgewählt werden und der Status war auch hinterlegt, und die gewünschten Sitzplätze waren zum Glück auch noch verfügbar.

Habe auch kürzlich über M&M eine Buchung alles operated by TK getätigt. Sitzplätze konnte ich über die M&M Hotline reservieren lassen, dort erfragte ich auch gleich die TK PNR, welche ich ohne Probleme bekommen habe. Interessanterweise liess sich damit aber nur über die TK App die Buchung verwalten (z. B. Sitzplätze erneut ändern), nicht jedoch auf der Desktop Version…

Das hatte ich im letzen Jahr MUC-IST-(SIN)-MEL. Senator hotline konnte mir einen Platz reservieren.
Ist jemand aufgefallen, dass die erfundene Zuzahlungen inzwischen bei ca. €700 liegen?
Mir ist dann doch QR MUC-DOH-MEL für 108K avios+ €389 deutlich attraktiver. April um Ostern.

Ja ist mir auch aufgefallen, dadurch dass ich aber jetzt unbedingt fliegen wollte habe ich die hingenommen.