Wir suchen aktuell nach einem Urlaub für nächstes Jahr. Dabei sind uns Bali, Zanzibar und die Malediven aufgefallen.
Bali fällt eigentlich weg, aufgrund der lange Reisezeit, Zanzibar wegen der Gefahr durch Krankheiten.
Bei den Malediven allerdings, haben wir bisher bei keinem Anbieter die Möglichkeit gefunden, irgendwelche Angebote für November 25 zu finden. Ist das normal? Werden diese erst nächsten Monat freigegeben?
in der Regel sind die Flüge 11 Monate im Voraus in Google/flights zu finden und bei den Anbietern zu buchen. Vereinzelt findet man bei den Airlines Flugangebote, welche so langfristig sind.
Für Flüge in November 2025 musst du dich bis Dezember 2024 gedulden.
Bali würde ich nicht sofort ausschließen. Kann man gut mit einem Stopover in SIN verbinden. Sansibar wird sowieso immer teurer. Bei Malediven muss ich ehrlich sagen, ist echt teuer und noch touristischer geworden, als bisher schon. Als Alternative kannst Du auch die Seychellen ins Auge fassen. Sri Lanka kann ich auch empfehlen, bin gerade zurück gekommen und ebenfalls gut zu erreichen. Wie @Emmanuel sagt, Dezember oder Januar sind die besten Zeiten zum Buchen. Sobald die im Dezember Preise aufrufen sind die in der Regel immer erstmal in den teuren Buchungsklassen zu finden. Aber ab Januar sollten dann auch die Saver Buchungsklassen freigeschaltet sein.
Problem bei mir ist nur, dass ich bis November leider meinen Urlaub eintragen muss.
Könnte höchstens jetzt etwas anderes buchen, und das dann, wenn die Preise für zB Malediven stehen, stornieren und erneut buchen. Müsste nur gucken, dass ich dann den Urlaub anders gelegt bekomme.
Wir haben für Bali zB das „Candi Beach Resort & Spa“ gefunden, welches uns anspricht.
Flug wäre von Frankfurt mit Etihad und einem Stopp un Abu Dhabi.
Stimmt es denn, dass das Meer um Bali öfters verunreinigt ist?
Und kann man bei Etihad überhaupt ein Upgrade der Flugklasse kaufen? Habe bisher immer nur gelesen, dass man irgendwie darauf bieten kann.
Als Badeziel ist Bali nicht so der beste Spot. Hat im Süden ein paar wenige gute Strände, aber ein Strandparadies ist Bali nicht, da gibt es deutlich bessere Destinationen. Und ja, vor allem im Osten und weiter nördlich wird oft viel Plastik angespült, der oft an den Stränden auch lange liegen bleibt. Den Müll in den Flüssen zum Meer haben die seit Corona gut im Griff. Problem ist, dass auf dem Meer nördlich von Bali ein großer Plastikteppich ist, der bei Wind und Wetter nach Bali gespült wird. Ist aber nicht so, dass man nicht baden könnte. Wenn es Dir tatsächlich nur um Baden geht, ist Bali nicht das beste Ziel.
Ansonsten zu Bali gern mal hier vorbeischauen Bali - Meine Highlights - Reisen / Reiseberichte - Travel-Dealz Forum
Wobei ich auch aus Kostengründen die Nachbarinsel Reunion bevorzugen würde. Natur ist ähnlich, auf Reunion ist aber EU, also Euro und Roaming und es ist allgemein günstiger vom Preisniveau.
Aber bestimmt immer noch günstiger als die Malediven. Bin ich froh das ich dort 2005 schon war, kaum Wasserbungalows, kein Pool, kein Wifi, kein TV.
Waren 3 tolle Wochen und die Unterwasserwelt noch ein Traum.
Mal ehrlich es wird immer schwieriger Destinationen zu finden was sich ein Normalo noch leisten kann
Das ist fast richtig.
Es gibt in den Malediven zwei touristische Realitäten. Die erste ist die der Resorts: High-end, westlicher Standard, Sauteuer. Diese Welt ist hermetisch getrennt vom Rest der Malediven: alles was rein und rauskommt an Güter und an Menschen wird strengstens überwacht und kontrolliert.
die zweite Seite sind die lokalen Hotels mit teilweise Doppelzimmer für weniger als 100€ pro Nacht, auch sehr gut und idyllisch gelegen aber komplett den maledivischen Gesetzen untergeordnet: kein Alkohol und Sharia Laws.
Ich geb mal meine Meinung ab:
Bali würde ich nicht aufgrund der Flugzeiten ausschließen, gerade wenn es sich um Etihad handelt.
Ich bin seit meinem ersten Etihad Flug seit Jahren im Juni absoluter Etihad Fan! Warum? Ganz einfach, sie haben es für mich durch ein kleines aber feines Detail geschafft die Eco wesentlich ertragbarer zu machen. An jedem Sitz befindet sich eine kleine Kopfstütze an der man sich anlehnen kann. Plötzlich hatte ich überhaupt kein Problem mehr mit pennen, weshalb Etihad dadurch bei mir ganz vorne landet.
Falls ihr Strand sucht geht das schon von Bali aus. Ich habe mir vor einiger Zeit mal Gili Asahan vor Lombok angeschaut. Toller Strand und anscheinend auch eine ganz gute Unterwasserwelt.
Die Malediven sind natürlich echt teuer. Da ich aber gerade auch am gucken für nächstes Jahr bin kann ich sagen, dass echt auch teilweise gute Inseln gibt, die um die 250€/Nacht starten.
Falls ihr ein „bisschen“ Abenteuerlistig seid vielleicht noch Madagaskar? Ist auch nicht allzu weit weg und hat schöne Strände, wobei es halt politisch etwas schwierig ist.
Es wundert mich, dass es überhaupt schon Angebote für November 2025 gibt. Können ja eigentlich nur Pauschalangebote mit völlig unverbindlichen Flugzeiten sein. Es ist insgesamt zu früh, sich jetzt schon für diesen Zeitraum umzusehen. Außerdem ist November zwischen Herbstferien und Weihnachten keine Hauptsaison und die Chancen stehen ganz gut, da etwas schönes und preis-WERTES zu finden.
Warum sollte jetzt schon die ganze Reiseplanung stehen, damit Du Deinen Urlaub eintragen kannst? Trag‘ den Urlaub ein, so wie es Dir zeitlich passt und dann findest Du schon ein gutes Arrangement, welches in den festgelegten Zeitraum passt.
Bali kann ich wirklich nicht mehr empfehlen, alles voller Russen und ständig überalll Stau. Die Strände verdreckt, echt schade, was war das mal für eine tolle Insel… muss aber gestehen das das fast 30 Jahre her ist. Zanzibar hingegen war ich im Frühjahr und hat uns gut gefallen, saubere Strände, gutes Essen, war sehr schön. War noch nie auf den Malediven, kann ich Nix dazu sagen…
In so gut wie jedem neueren Langstreckenflugzeug hast du in der Eco Sitze wo du die Kopfstütze „knicken“ kannst am Rand und dich dann anlehnen kannst. Gesehen bei LH, AUA, ANA, Qatar,… Was soll bei Emirates so toll anders sein?
Hmm okay, habe ich noch nirgends anders gesehen, wobei ich von den genannten auch nur die LH Eco aus dem A350 kenne. Dort war aber nichts dergleichen vorhanden (solange ich es nicht übersehen habe).
PS: Nur damit es nicht zu Verwirrung kommt, es war EY und nicht EK
Im Allgemeinen sind Flüge meist zwischen 360 und 330 Tagen vor Abflug buchbar, das hängt immer von der Airline ab. Allerdings bedeutet so früh buchen nicht zwangsweise den günstigsten Preis zu bekommen, da gerade zu Beginn die günstigsten Buchungsklassen noch geschlossen bleiben. Wer schließlich so früh bucht, scheint aus Airline Perspektive ein besonderes Interesse an dem Ziel zu haben und ist somit bereit mehr zu zahlen. Für Prämienbuchung hingegen kann sich das durchaus lohnen, direkt nach Freischaltung zu buchen, da dort meist gesichert 2-3 Plätze je nach Reiseklasse freigegeben werden.