Marriott Award 1. Buchung - AMEX MR

Hi,

Wollte beschreiben wie ich meine erste Awardbuchung gemacht habe.

Warum Hotel und keine Flüge. ganz einfach, weil wir letztes Jahr Eltern geworden sind und wollten keine Interkont Flüge machen.

Aber hab etliche MM Meilen gesammelt und AMEX MR Punkte.

Bei AMEX MR Belgien/Luxemburg kann man nur nach Marriott oder Hilton Punkte transferieren, beide 1:1 was noch OK ist.

Griechenland als Land stand fest, und wir lieben Kreta.
Mindestens 2 Aegean Flüge sollten auch drin sein, also LUX-ATH-XXX
Flüge sollten nach 9h losgehen.
Von LUX kein Problem, HER und CHQ auch sehr annehmbar, da erst um 10:40 losfliegt
± 180€ pro Person auch ok.

Jetzt zu den Hotels.
Hilton liegt zwischen HER und CHQ da wir abend Abends ankommen sollten wir doch eher näher am Hotel liegen, deswegen haben wir uns für Domes Zeen Chania entschieden.
Aber zu der Zeit konnte man Awardnächte nur bis zum 6. September buchen.
ok, dann wirds 3 Nächte.

MR Belgien Webseite ist chaotisch…
Versuche meinen 1. transfer
schlägt fehl, kein Code oder Transferpartner ausgwwähtl…

Bei der Hoteline angerufen, die haben meinen Marriott account iergendwie mit AMEX verlinkt.
5 min später einen Test Transfer mit 2000 Punkten durchgeführt.
36h später waren Punkte auf dem Account, dann konnte ich die restlichen Punkte transferieren.
hat wieder 36h gedauert, dann konnte ich endlich den Hotel buchen

hat super geklappt, mal schauen wie es wird und ob man einen Upgrade bekommt da mit AMEX Platinum Gold status bei Marriott habe :wink:
lasse mich überraschen

1 „Gefällt mir“