Marriott Bonvoy immer schlechter?

Hi zusammen,

ich wollte gerne mal erfahren, ob ich ein Einzelfall bin, oder ob auch andere die Erfahrung machen, dass der Marriott (Bonvoy) Service immer schlechter wird? Ich bin mittlerweile so frustriert, dass ich trotz langjährigem Status nicht mehr oder nur noch selten dort buche.

Das Fass zum Überlaufen hat für mich die Q1 Double Night Promotion in diesem Jahr gemacht. Da wird laut Bedingungen (weiter öffentlich einsehbar) verkündet, dass pro Nach eine Extra Nacht und 1000 Punkte gutgeschrieben wird. Klappt auch öfter. Aber bei der auch teilnehmenden Brand „Homes and Villas“ von Marriott (HVBM) klappt es zumindest bei mir nicht. Typischerweise erhält man den Bonus innerhalb von Tagen. Bei HVBM hat man sich hingegen maximal 6 Wochen Zeit gegeben. Die sind seit vielen Wochen um, und der Service von Bonvoy und Marriott ist kaum erreichbar, antwortet gerne gar nicht oder vertröstet einen mit den Worten " wir arbeiten dran". Ich habe mittlerweile ungelogen Stunden damit verbracht die Gutschrift von 18(!) fehlenden Nächten zu bekommen. Willkürliche 3 davon sind mittlerweile gutgeschrieben. Ich würde ja aufgeben und um Marriott einen großen Bogen machen, wenn es mich nicht so ärgern würde, wie unfassbar unprofessionell die Brand im Customer Service auftritt…

Falls wer noch Ideen hat, wie man Marriott motiviert doch noch das eigene Versprechen einzulösen, würde ich mich freuen. Hat jemand, eventuell mit der gleichen Promo, ähnliche Erfahrungen gemacht (und eventuell sogar gelöst)?

Viele Grüße,
Max

Moin Max,

kann es zum Teil bestätigen. Habe seit Jahren den Titanium Status und bei den Aktionen mit Sonderpunkten oft den Ärger. Die 1K Aktion sowie die 3k Aktion (Moxy) konnte ich bei ca. 25% der Übernachtungen hinterherlaufen. Bei mir klappt es meistens sehr schnell, ich antworte immer auf die letzte E-Mail, also ich mache keinen neuen Fall/E-Mail auf. Da reagieren die gefühlt schneller weil der Fall eine Nummer hat und bekannt ist. Bei HVBM habe ich keine Erfahrungen.

Beste Grüße Luke

1 „Gefällt mir“

Hi, Max hab’s nochmal gesucht.

Dachte Homes and Villas wäre ausgeschlossen gewesen, aber liest sich anders, sorry hatte ich falsch im Kopf. Hatte aber selbst da keine Probleme.

Ich stelle die These im Raum, dass ab einer gewissen Größe, die Qualität der Loyalitätsprogrammen leidet, vor allem der Service Richtung hohen Tiers.

Bonvoy hat 228 Millionen Mitglieder. Davon sind vermutlich hundert tausende Platinum/Titaniums und Ambassadors.