Mal wieder wurden meine Flüge geändert…
Habe nun umgebucht auf:
AMS-MAD-MIA-LIM
- Flug Iberia Express mit IB Flugnummer, 2. Flug Iberia mit AA Flugnummer, 3. Flug American Airlines mit AA Flugnummer.
Ticket wurde ausgestellt von AA.
Nun wollte ich einen neuen Sitzplatz als BA Shappire Statusinhaber bei Iberia für AMS-MAD-MIA buchen. Bei allen Flügen ging das nur mit Gebühr, obwohl der Status bei AA schon lange hinterlegt war. (Bei AA gab es auch nie Probleme) Muss also wohl ein IB’s IT Problem sein, dass sie nicht alles in der Buchung mitbekommen haben. Nach etwas hin und her konnten sie mir beim AMS-MAD Flug einen Sitzplatz reservieren. Erst hieß es auch dort das ich meinen ausgewählten Emergency Exit Sitz nicht kostenlos auswählen könne. Schnell bei Iberia überprüft und festgestellt, dass dort nur XL Sitze ausgeschlossen sind. Emergency Exit Rows werden nicht als XL beziffert. Da sie dann wohl auch keine anderen Beweise vom Gegenteil vorlegen konnten und es so nunmal auf Ihrer Website steht, habe ich den Sitzplatz dann bekommen.
Beim MAD-MIA Sitz bin ich immer noch am kämpfen, wobei ich hier nur einen Prefered Sitz auswählen möchte. Problem laut IB ist allerdings das der Flug von meiner Buchung eine AA Flugnummer hat. Bei Iberia habe ich sogar 2 Buchungscodes. Denke mal wegen dem IB Express…
Ich kann bei einem der Codes auf die Flightmap zugreifen und auch einen Sitz auswählen, allerdings verbunden mit Kosten, obwohl er kostenlos sein müsste. Iberia sagt, sie können nicht mal einen Sitzplatz auswählen. Seid wann hat denn ein Passagier mehr Rechte, als die Airline die das Ticket mit anbietet?
Sowas schonmal erlebt?
Sie meinen ich kann es erst beim Check-In machen. Bin ja fast dazu geneigt nochmal nach einem Voucher für den Sitzplatz zu fragen, da ich mehr Rechte habe als Ihre Kollegen.
Habe schon viel erlebt, aber das ganze macht für mich einfach wenig Sinn…