"Meilen für Lufthansa First Class Deal: Wohin damit?"

Hallo zusammen,

Mein Bruder hat von diesem Deal auf Lufthansa First Class nach Kolumbien, Peru & Ecuador ab 2.940€ von Amsterdam » Travel-Dealz.de profitiert.

Ursprünglich hatte ich ihm geraten, die Meilen bei SAS gutschreiben zu lassen. Aber mit dem Ausstieg aus der Star Alliance ist das vermutlich nicht mehr die beste Wahl. Wo würdet ihr empfehlen, die Meilen gutschreiben zu lassen, wenn sein Ziel wahrscheinlich der Gold-Status ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Freundliche Grüße,
Arthur

3 „Gefällt mir“

Ich werd sie bei Turkish Miles and Smiles gutschreiben lassen. Gibt zumindest 200%.

1 „Gefällt mir“

Wenn es primär um den Star Alliance Gold gibt, wäre wohl Aegean Miles+Bonus die beste Wahl. Noch eine Reise nach Griechenland dazu und man hätte den Gold-Status voll:

Turkish Airlines ist aber natürlich auch eine gute Wahl, v.a. durch die lange Statusgültigkeit.

2 „Gefällt mir“

Besten Dank für eure Hilfe.

Entschuldige die dumme Frage betreffend dieser Aussage:

Mit 6 Notwendigen Segmenten mit Aegean sind es wohl eher 3 Reisen oder sehe ich dies Falsch?

Wenn du eine Direktverbindung nach Thessaloniki SKG oder Athen ATH nimmst, dann natürlich.

Der Trick ist aber, eine Umstiegsverbindung zu nehmen. Und wenn du ein Routing mit zumindest jeweils einem Umstieg hinbekommst, dann kannst du für den zweiten Trip auch eine Direktverbindung wählen…

Es gibt übrigens sogar Routings mit Umstieg in beiden Hubs, z.B. MUC-SKG-ATH-IOA. Bei sowas würde dann sogar ein einziger Roundtrip schon reichen…

2 „Gefällt mir“