Meilen-Upgrade bei Thai Airways

Überlege mit Frau und Kind (4 J.) Ende Juli/ Anfang August nach Thailand zu fliegen.
Wenn ich das richtig gelesen hab, kann ich bei Thai Airways Economy buchen und mit der Buchungsnummer dann theoretisch bei der Miles-and-more-Hotline anrufen und für 50.000 Meilen pro Person auf Business upgraden.

Ist jetzt sicher nicht der Super-Deal, aber angesichts der schmalen Angebote bei den Meilenschnäppchen durchaus überlegenswert für mich …
Ist soweit mein Grundverständnis richtig?
Garantie hab ich aber nicht wirklich, dass das klappt bei der Hotline, sprich ist abhängig von der Verfügbarkeit, richtig?
Jemand schon Erfahrungen mit dem beschriebenen Vorgang gemacht?

Tschuldigung für solche Anfänger-Fragen und Danke für eine Rückmeldung!

Diese allianzweiten Upgrades sind leider üblicherweise ein Witz. Du musst dafür ein Ticket in Buchungsklasse Y oder B haben. Und solch ein Flex-Ticket kostet dann oftmals mehr als ein günstiges Business-Ticket.

https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/thai/partner/airlines/thai-airways/spend/basic-offer/thai-airways-upgrade_spend_basic_01.html

Dass die Airline entsprechende Upgrade-Kontingente freigeben muss, kommt natürlich noch dazu. Auch das ist bei den aktuell gut gebuchten Fliegern eher unwahrscheinlich.

Danke für die Rückmeldung!
Jau - die Frage nach der notwendigen Buchungsklasse hatte ich glatt vergessen - würde natürlich in der Tat nur Sinn machen, wenn man bei Thai das günstigste Angebot wählen könnte, dann wäre man fast bei dem Preis, den man bei den Meilenschnäppchen auch dazu zahlen müsste … dann ist die Idee wohl hinfällig.