Hallo zusammen,
ich habe einen Meilenflug für meinen Mann und mich von Dresden nach San Francisco im Juli. Hinflug via MUC mit LH, der Rückflug mit Swiss via ZRH. Aus Spaß hatten wir am Wochenede mal geschaut, was man für den Flug jetzt hinblättern müsste - alle Flüge waren vorhanden.
Nachdem heute zu lesen war, dass Swiss die Frequenz nach SFO um einen Flug reduziert, habe ich das Ganze wiederholt und der Rückflug ist weg. In meiner Buchungsübersicht wird jedoch alles als Bestätigt angezeigt. Auch Swiss am Telefon gibt mir nur die Aussage, dass der Flug bestätigt ist. In der Sitzplatzauswahl sind aber noch freie Sitzplätze.
Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen? Wie würdet ihr weiter verfahren? Oder weiß gar jemand, genau, welchen Flug Swiss aus dem Plan nimmt?
Vielen Dank
Hallo Christiane,
ich wusste gar nicht, dass Swiss noch immer 2x tgl. nach SFO und zurück fliegt? Ich kenne nur den 20 Uhr Flug ab SFO. Es gibt noch einen Codeshare Flug am Nachmittag gegen 2 glaube ich, aber da fliegt Swiss nicht selber sondern United glaube ich. Du musst schauen, ob Du auch eine 2 oder 3 stellige Flugnummer hast. Der Abendflug ist glaube ich LX39 und der soll auch bleiben. Wenn die Flugnummer 4stellig ist, deutet das eigentlich auf ein Codeshare hin.
Hallo Rene,
ja, wir hatten LX39 - 20Uhr. Der war für Donnerstag ex SFO wie geschrieben nicht mehr buchbar. Haben dann doch noch bei M&M angerufen. Der nette Mann am Telefon konnte zwar auch nicht genau sagen, ob der Flug nun stattfindet oder nicht, hat uns aber kurzerhand auf United via MUC umgebucht. So gehen wir allem möglichen Ärger erst einmal aus dem Weg.
Ja aber United gegen Swiss ist nun nicht so der Brüller oder? Schade eigentlich, sitze auf der Langstrecke gerne in einer Swissmaschine.
Ich würde noch ne paar Tage abwarten, ob ne eMail bezüglich der Flugstreichung kommt. Aber ihr habt das recht euch dann auf einen anderen Wunschflug halt umbuchen zu lassen… kann auch ne anderes Routing sein und soweiter… Ich würde mich schon einmal damit befassen das ich mir 1-2 Alternativen für den Rückflug raussuchen würde… vielleicht lässt sich auch ne ne längeres Layover in einer anderen Stadt in den USA mit einbauen die einfach mitnehmen… die Strecke wird dann von United bedient und ddie Langstrecke kann man dann auch direkt mit LH dann zurück aus den USA nach MUC fliegen … dann bei M&M anrufen… fragen ob man euch auf die Flüge umbuchen kann… und dann einfach ne schönen Urlaub haben
Wenn ihr mir hier das genaue Datum für den LX Flug SFO-ZRH nennt, dann kann ich mal ins interne Swiss-System schauen, ob der Flug nun stattfindet oder nicht…
Sehe grad im System:
Alle Flüge Donnerstags LX039 finden im Monat Juli wie geplant statt, sind größtenteils aber jetzt schon überbucht - daher vermutlich auch nicht mehr buchbar.
Danke für die Info - ja das passt zu der Aussage von der Swiss-Mitarbeiterin. Die Überbuchung wird daher kommen, dass man ja einen Flug pro Woche aus dem Programm nimmt - dann wird umverteilt. Haben wie geschrieben auf UA umgebucht - die Flugzeiten nachmittags passen uns ehrlich gesagt auch besser. Swiss dann ein anderes Mal