Ich sehe das so
Da hat jemand eine Firma gegründet die Kurse für etwas anbietet und dafür verlangt ihr Geld.
Am Ende des Tages wollt ihr @Meilenweitvoraus also mal Geld mit euren Kursen verdienen und es scheint Leute zu geben, die sogar bereit sind, dafür zu bezahlen.
Wenn es anders wäre, dann wären eure Kurse kostenlos.
Allerdings vermittelt ihr keineswegs außergewöhnliches Insiderwissen, ihr macht es Leuten für Geld nur leichter zugänglich.
Das ist, wie ein Kochbuch anzubieten, damit sich die Leute die Rezepte nicht bei Oma, Nachbar oder Bekannten oder auf der Straße erfragen müssen.
Und eine LLC habt ihr sicher auch nicht grundlos als Unternehmensform gewählt.
Also tut doch bitte nicht so, als würdet ihr aus Nächstenliebe handeln.
Die Antworten hier zeigen ja zum Glück auch dass zumindest hier niemand so naiv ist, euch das abzukaufen.
Letztlich ist euer Geschäftsmodell euer Geschäftsmodell und gerne könnt ihr damit erfolgreich werden.
Im Übrigen ist weder TD und schon gar nicht dieses Forum euer Marktbegleiter (warum benutzt man dieses Wort eigentlich), sondern all die anderen Anbieter ähnlicher mehr oder weniger sinnvoller Kurse.
Das alles ist aber gar nicht das was mich wirklich stört.
Bedenklich finde ich eher zwei andere Dinge:
a) wenn eure Kurse so bahnbrechend wären, hättet ihr es nicht nötig das hier zu erzählen/ euch zu rechtfertigen
Und
b) erst recht nicht nötig das jemand, sei es aus ehrlicher Überzeugung oder nicht, hier das noch weiter ausbaut. Wenn @Fruschels wirklich jemand ist, der euch hier helfen wollte, ich denke der Schuss ging nach hinten los.