Meinung zu skyvoyarge

Hi.

Ich hab mal ne frage zu einer Website die Flüge anbietet.

Wir sind momentan auf der Suche nach günstigen Flügen nach Thailand anfang November.

Eine Freundin hat mir einen link zu folgender Seite geschickt : skyvoyarge… Com(link darf man ja nicht posten)

Flüge scheinen dort um ca 200 € günstiger zu sein.
Mir erscheint die Seite aber höchst unseriös.
Was meint ihr?

Hallo Bart,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Seite etwas genauer angeschaut.

Ich finde dass diese Website äußerlich einen recht professionellen Eindruck erweckt, weil die Flugsuche sehr einfach und „flüssig“ gestaltet ist. Wenn man aber genauer hinschaut, ist die Website äußerst unseriös.

1.: Die Website hat kein Impressum. Ich habe keine Anschrift des Unternehmens oder sonst einen Kontakt finden können. Hierzu finde ich nur in den AGBs dass die „Skyvoyarge Inc“ ein eingetragenes Unternehmen auf den Bahamas ist. Eigentlich ist ein Impressum laut deutschen Gesetz auf jeder Website pflicht (soweit ich weiß).

2.: Bei einem genaueren Blick in die AGBs entdeckt man äußerst seltsame Formulierungen. Hier ein Beispiel bei dem Punkt Entschädigungen:

"Sie erklären sich damit einverstanden, Skyvoyarge und/oder seine Lieferanten und alle ihre leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter und Vertreter von und gegen alle Ansprüche, Klagegründe, Forderungen, Rückforderungen, Verluste, Schäden, Geldbußen, Strafen oder andere Kosten zu verteidigen und schadlos zu halten oder Ausgaben jeglicher Art oder Art, einschließlich, aber nicht beschränkt auf angemessene Anwalts- und Buchführungsgebühren, die von Dritten erhoben werden als Folge von:

  • Ihre Verletzung dieser Vereinbarung oder der hierin genannten Dokumente
  • Ihre Verletzung eines Gesetzes oder der Rechte Dritter oder
  • Ihre Nutzung dieser Website"

Ich denke dass man dort sich selbst denken kann für was das gut ist.

Insgesamt muss ich allen von einer Buchung auf dieser Website dringend abraten. Meiner Ansicht nach, kann das nur Betrug sein und es wird in der AGB damit gearbeitet, dass man bei einem Betrugsfall bloß kein Geld zurück bekommen kann. Des weiteren ist der Firmensitz in der Bahamas sehr unseriös und ein Impressum fehlt ja auch.

Wenn man jetzt besonders „gerissen“ wäre, könnte man eine Buchung mit Zahlung durch die Kreditkarte machen. Das Geld sollte man durch das Chargeback-Verfahren wiederbekommen soweit ich weiß. Aber auf keinen Fall eine Überweisung tätigen. Meiner Meinung nach ist das zu 99,9% Betrug.

Ich kann aber trotzdem jedem empfehlen sich mal die AGBs der Website durchzulesen, das ist wirklich sehr unterhaltsam :slight_smile: !

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

6 „Gefällt mir“

Hallo Paul.

Vielen Dank für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort.

Und deine Mühe dir die AGBs durchzulesen und zu interpretieren.

Ich denke diese Seite ist wie eine Schablone für andere Seiten. Betrüger halt.

Ab und zu fällt wohl jemand drauf ein.

Die Freundin die das gefunden hat meinte zu mir ich soll mich doch nicht so haben und meinte dass die Seite auf scamadvisor zu 95% positiv und als sehr gut bewertet wird. Hab ich aber nicht nachgeprüft.

Also nochmal danke. Ich lasse die Finger von.

Lg

1 „Gefällt mir“

Habs mir auch mal reingezogen und komme zum gleichen Fazit.

2 „Gefällt mir“

Verbrecher Verein….die nehmen keine Kreditkarten wohl weißlich warum und bieten dann eine Überweisung des Betrags……:grinning: tschüss Geld.
Bloß nicht bezahlen per Überweisung.