Membership und Miles & More gleichzeitig für Flugticket verwenden?

Liebes Forum Mitglieder

Ich habe eine Frage, bei der ich auf eure Hilfe hoffe. Ich besitze sowohl die American Express Platinum als auch die Mile&More Masterkard Gold Kreditkarte. Auf beiden Karten habe ich Membership Rewards und Meilen gesammelt. In zwei Monaten plane ich nach Dubai zu fliegen( wahrscheinlich mit Emirates Airline)
Ist es möglich, meine Meilen und Membership Rewards beider Karten für den Kauf eines Tickets zu nutzen? Wenn ja, könntet ihr mir bitte erklären, wie ich vorgehen muss, um beide Punkte meiner Mitgliedschaften für den Ticketkauf zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Beste Grüße,
David

Servus,

Erstmals willkommen im Forum.

Deine miles and more meilen nutzen dir nichts für ein flugticket mit emirates
Lediglich deine MR punkte kannst du zu emirates account transferieren. Du musst aber genug hanen, um eine prämienticket zu kaufen.

VG
E.

Hallo David,

die Miles and More Prämienmeilen werden dir nicht viel nützen, du kannst Emirates nicht mit diesen Meilen buchen. Da müsstest du auf Lufthansa oder eine andere Star Alliance Airline, z.B. Turkish, ausweichen.

Die Membership Punkte der Amex musst du meines wissens erst mal zu einem Programm transferieren, also z.B. zu Miles&More. Dann könntest du alle Punkte gebündelt einsetzen. Aber bin selber kein amex Profi, da kenn ich mich nicht genau mit aus. Du könntest die Amex Punkte aber meines Wissens für Emirates nutzen, wenn du da genug hast.

Mist, Emmanuel war schneller :slight_smile:

Also nehmen wir an, du willst mit emirates fliegen mittels prämienticket.

Als erstes musst du dir ein account bei skywards. Das ist der vielfliegerprogramm von emirates.
Dann kannst du zu diesem account die AR punkte transferieren mittels diesen link

Merke die transferrate von 5:4

Stand heute du musst 87k*5/4=109k AR von Amex zu skywards rüberschaufeln um one way business von FRA nach DXB zu fliegen.

Du wartest, bis die punkte auf deinem skywards account in Meile landen. Dann kannste sie für ein prämienticket verwenden, sofern verfügbar natürlich.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß
E.

Bin zwar auch kein Profi, aber Amex Rewards Transfer direkt zu Miles&More dürfte nicht gehen, lediglich 2:1 zu paypack und von dort dann 1:1 (und aktuell +30%) zu Miles&More

2 „Gefällt mir“

“Guten Tag! Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe verstanden.
Gibt es eine Fluggesellschaft, die es mir ermöglicht, meine Membership Rewards von American Express und meine Meilen von Miles & More gleichzeitig für Flüge nach Dubai einzusetzen?”

So direkt nicht.
Miles and more ist kein direkter transfer partner von Amex MR.
Es gibt den indirekten weg, dass man MR in payback punkte umwandelt und diese dann wiederum in miles and more meilen. Es gibt auch dazu recht vieles im netz und auch im Forum, wie das geht.

Gruß
E.