Menü reservieren Lufthansa

Hallo, habe gelesen dass man seit heute sein Menü für die Business Class vorreservieren kann. Nun wollte ich das tun und es steht dort das ginge nur für Europa.
Ist das korrekt oder bin ich auf der LH Seite irgendwo falsch gelandet. Hat das neue Feature schon jemand ausprobiert. Es stand dort es ginge nur auf Langstrecke - dann aber nur Europa… das widerspricht sich etwas.

Ganz liebe Grüsse

Nein - das was Du da auf der Internetseite bestellen kannst, ist das BOB der Economy. Die Bestellfunktion für die Business Langstrecke soll erst im Laufe des Monats freigeschaltet werden, wenn ich das richtig verstanden hatte.
zum Nachlesen nochmal hier:
Ab August: Lufthansa ermöglicht Vorbestellung von Mahlzeiten in der Business Class » Travel-Dealz.de

2 „Gefällt mir“

Hi all

@sonni369 @steffi04: jetzt verstehe ich die neuen Mails der LH mit dem header :wink:

Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach Chicago / Bengaluru /…

Dort kann ich das Menu (inkl. alk. Getränke) auf meinem Flug Y, im Monat X, Reiseklasse Z anzeigen lassen, aber noch nicht bestellen. Habs zumindest noch nicht gefunden → das wird dann noch rangeklöppelt :wink:

https://lh-menu.de/de/download/2023–08/C/754/2

Im Sinne food Optimierung finde ich eine sinnvolle Idee.

Namaste

Die Bestellung von Speisen ist wohl ab sofort über folgenden Link möglich. Demnach auch für LX & OS:

https://www.pre-flight-shopping.com/de/

Die Vorbestellung Ihrer Favoriten ist bis 36 Stunden vor Abflug und auf allen europäischen Flügen mit einer Flugdauer von über 60 Minuten möglich. Auf Langstreckenflügen in der Business Class können Sie Ihre Mahlzeit sogar zwischen vier Wochen und 24 Stunden vor dem Abflug vorbestellen.

Edit: Bei Austrian wohl bisher nur für das buy on-board auf Europaflügen, Swiss auch Langstrecke

Offenbar ist die Auswahl immer die gleiche:

1 „Gefällt mir“

Bei LX gab es den Service bereits letztes Jahr im Juni und August. Flüge in C von ZRH nach GRU und nach BKK. Hat ohne Probleme geklappt.

Bei LX war es letztes Jahr so, dass 3 auch dem entsprachen, was in der aktuellen Karte an Bord angeboten wurde (so hat man es dann auch sicher) und zusätzlich 3-5 zusätzliche Angebote. Sieht jetzt bei LH ja auch so aus, denn der Heilbutt, die Polenta und das Huhn ist z.B. auf LH542 diesen Monat auf der Karte.

2 „Gefällt mir“

Hatten Lachs und Rinderfilet bestellt, gleich zum Anfang hieß es sorry gab kein Rinderfilet nur Kalb. Fand ich sehr schwach! Wozu dann reservieren…
Falls man es nicht wolle kann man sehen was am Ende von den 3 Gerichten die eh angeboten werden noch übrig bleibt. Würdet ihr euch für an den Customer Service wenden?

Definitiv würd ich das machen.

Kalb ist ein junges Rind.
Kalbsfilet ist sogar noch feiner

1 „Gefällt mir“