da ich durch die Änderungen bei Mileage Plus betroffen bin, habe ich mir einen Rechner in PHP gebastelt, mit dem man die PQP für non016-Stock und UA speciality Fares berechnen kann.
Als Berechnungsgrundlage dient folgende Formel:
Distanz (von gcmap.com) * Prozent (basierend auf Carrier und Fareclass) / 5 (oder 6 je nach Carrier)
Bspw.: FRA-EWR mit LH in K sind: 3780mi*0,25/5=193PQP
Man muss natürlich beachten, dass bspw. transkont. Flüge die von UA selbst durchgeführt werden, so nicht berechnet werden können. (Auch auf non016-Stock)
brauche wieder mal Hilfe von Euch.
Fliege übernächste Woche mit UA von DCA über ORD und GRU nach RIO. GRU - RIO mit Latam in PE Ansonsten alles in First bzw C. Jetzt sehe ich aber leider in meiner Buchung nirgends meine Buchungsklasse. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wo ich die meisten Meilen/Punkte für diesen Oneway herausschlagen kann? Where to Credit ist mir da leider keine Hilfe.Meine Frage daher wo am besten die Meilen anschreiben lassen? Bei UA, M&M, Canada Airplanes, oder doch Alaska Airways?
Danke
Ohne Buchungsklasse kannst du die Meilengutschrift nicht berechnen.
Wenn du die Buchung auf united.com aufrufst, sollte dir aber eigentlich die Buchungsklasse für jedes Segment angezeigt werden. Ansonsten mal in der Buchungsbestätigung schauen
Das bezieht sich nur auf die Gutschrift bei MileagePlus. Da bestimmt der Ticketpreis die Gutschrift, d.h. nur 5.900 Prämienmeilen und knapp 1.200 PQP.
Für die Route ist die umsatzbasierte Gutschrift ja gar nicht so schlecht. Hast du denn bei Aeroplan schon einen Account? Ich würde die Gutschrift weniger von dem einen Beispiel abhängig machen, sondern eher davon, womit du auch in Zukunft etwas anfangen kannst.
Aber die rund 8.700 Meilen bei AeroPlan klingen natürlich erstmal am besten. Ich komme mit unserem Rechner auf u.a.: