Miles and More Deals für unter 10000 Meilen

Kann ich noch toppen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast Du geguckt, was das als Bezahlticket kosten würde?

Yup, hier die Info

Dann ist es mit den Meilen wohl günstiger…
Bei meinem AGP Beispiel weiter oben, hätte sich der Meileneinsatz trotz günstiger Rate nicht gelohnt.

Ich weiß leider nicht was du unter schneller verstehst. Ich geniesse nebenbei die aaufenthalte zwischen den Zielen, bin ja im Urlaub, nicht auf der Flucht :wink:
Und wenn man nähe Wien wohnt ist es ja perfekt.
Könnte ja von NQY nach London fliegen und dann von dort heim, aber jeden das seine. Mir ging es um die 85 Meilen die benötigt werden mit knapp 100€ Zuzahlung.
Und als letztes, da von Wien nichts direkt nach Cornwall fliegt, muss ich sowieso umsteigen.

2 „Gefällt mir“

Tolles Ziel. Würde dort immer wieder hin gehen.

Danke fürs Teilen!

2 „Gefällt mir“

Danke ein guter Deal!
Business Class für 6550 Meilen ist auch ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich bin weder Student noch Pensionist, leider hehe.
Nein im Ernst, es muss jeder selbst wissen wie er das mit den Meilen sieht.
Ich persönlich finde 3 Flüge mit LHG für bisschen mehr als 100€, zu so einem netten Ziel, geschenkt.
Ich könnte ja auch mit Ryanair fliegen :wink:

Sind nur ca. Preise von Wien die natürlich auch variieren können, alles nur mit personal Item ohne Handgepäck

1 „Gefällt mir“

Wie oben geschrieben, lieber magic, es muss jeder für sich wissen wie er was macht. In diesen Sinne, schönen Feierabend, Freitag gehts nach EVE :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich bin echt überrascht, was ich so beim stöbern sehe. Bisher waren die meisten Flüge mit Punkten billiger. Zum Beispiel ist bei Skyscanner ist BER- NAP knapp 150€ für die LH. Mit Punkten sind es 5600 + 66€. Echt angenehm überrascht.

3 „Gefällt mir“

Für 20 € und einen Zwischenstopp mehr kann man MUC-FRA in 787 fliegen.

5 „Gefällt mir“

VIE-ICN ab ~1200 Meilen (Eco Light) bzw. ~7200 Meilen (Eco Basic) + 268€

Hab ich zu vielen Terminen gefunden.

2 „Gefällt mir“

Hast Du das dann auch mit den Cash-Preisen verglichen?

Ja, ersparnis kommt drauf an mit wieviel man die Meilen bewertet. Auch wenn man von 1 Cent ausgeht ist der Preis (geringfügig) unter dem Cash Preis.

1 „Gefällt mir“

Man muss dann ja auch de facto einberechnen, dass man mit einem Cash-Ticket wieder Meilen verdient. Insofern halte ich diese billig-Meilen-Tickets für Augenwischerei und ein einziges Nullsummenspiel. Insbesondere solange es weiterhin willkürliche Zuschläge gibt.

Was ist der Mehrwert? Den gibt es m.E. nicht mehr, solange man nicht die stornierbaren und erstattbaren Tickets bucht, die halt wieder etwas preisintensiver sind.

Für mich lag und liegt der Vorteil bei Awardbuchungen in ihrer Flexibilität und Stornierbarkeit (im Vergleich zu günstigen Cash-Tickets). Ich werde auch nicht in ein anderes Land fliegen, um von dort billige Meilentickets mit 2 Umstiegen abzufliegen, die identisch zu Cashpreisen sind. Dann Kauf ich mir das Ticket lieber und verdiene Meilen damit.

Für mich sind die Star-Alliance-Fix-Price-Awards nach wie vor Präferenz und besserer Value for Money. Stornierbar, erstattbar, idR direkt oder mit max 1 Umstieg zu meinem Ziel, und auch weniger Zuschläge zB bei SQ oder UA oder LO.
Dafür begeb ich mich auch gern erst nach Brüssel, Warschau oder Amsterdam.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt wenn du im Nov/Dez suchst, da gibt es in letzter Zeit günstige Flüge auf der Strecke. Teilweise um knapp unter 500€ sogar.

Such mal März/April 2026. Das günstigste in dem zeitraum ist ~620€ und dort gibts das um die von mir angegeben Meilen.

Konkretes Beispiel (identische Verbindung natürlich) für Hin-Retour:

13.3. - 20.3.

VIE-FRA-ICN

Cash Light: 384€
Cash Basic: 414€
Meilen Light: 1189 M + 268€
Meilen Basic: 7189 M + 268€

ICN-MUC-VIE

Cash Light: 384€
Cash Basic: 414€
Meilen Light: 1189 M + 226€
Meilen Basic: 7189 M + 226€

Summe:
Cash Light: 616€
Cash Basic: 676€
Meilen Light: 2378 M + 494€
Meilen Basic: 14378 M + 494€

Selbst wenn man Meilen mit 1 cent bewertet (bei der geringen Menge würde ich es sogar mit 0 bewerten, weil man das leicht mit passiven Ausgaben zusammenbekommt), ist es immer noch 40-100€ günster als cash.
Natürlich stimmt es, dass man keine Meilen verdient. Bei dem Konkreten Beispiel entgehen einem 2112 M in Light oder 2472 M in Basic. Auch wenn man das auf die „Kosten“ anrechnet steigt man noch minimal günstiger aus.

Hoffe das war ausführlich genug :+1:

Solche „Deals“ sind nicht dafür geeignet wenn man hundertausende Meilen hat, sondern bieten sich an wenn man wenige Meilen vor dem Verfall noch einlösen will. Weil wenn sie verfallen, werden sie sowieso 0 Wert.

4 „Gefällt mir“

Interessantes Beispiel. Also minimale Ersparnis möglich. Aber ist das sinnvoll? Geht da nicht ebenso auch der Versuch, Restmeilen einfach im Rahmen einer ordinären Cash-Buchung partiell mitzuverbraten? Ist die Umrechnung dabei dieselbe? 0.3 Cent pro Meile vllt? Oder schlechter? Meilen sind weg, aber zugleich sind neue verdient.

Ich würde aufgrund der Nähe zu Payback Punkten trotzdem immer 1c pro 1 Meile ansetzen, erst recht um zwischen Cash und Award Buchung zu vergleichen. Auch wenn man argumentieren könnte dass es sich bei geringen Meilenbeträgen um „Mitnahmen“ handelt, die man so eingesammelt hat.
Habe bis jetzt noch keinen systematischen Ansatz gesehen, der mich überzeugt hätte, einen anderen Wert zu nehmen.

Ich empfinde jeden Ansatz unter 1 Cent pro Meile als Augenwischerei, denn die Konstellation wo die Meilen oder Payback verdient wurden und es trotzdem der preislich günstigste Einkauf war, trifft höchstens in 1 von 4 Fällen (bspw. Arbeitgeber zahlt für Flüge) zu. Meist gibt es ja ein Äquivalent-Incentive (Shoop o.ä.; Einkauf an anderer Stelle zu besserem Preis), während man für M&M meist den Umweg über die Tauschwährung geht - daher gehört es schon zur Wahrheit dazu, dass man die M&M Meilen nicht einfach so bekommt…

3 „Gefällt mir“

VIE-FCO / FCO-VIE

Eco Light
875 Meilen + 53€ Hin
875 Meilen + 38€ Zurück

Hab Termine von August bist Dezember gefunden.
Stichprobe im Oktober hat Cash 127€ gekostet (Roundtrip)

Keine große Ersparnis aber trotzdem.

3 „Gefällt mir“