Grundsätzlich stimme ich dir da punktuell zu. Aber ich für meinen Teil bin zugegeben schon relativ „geizig“. Und führe sehr gut Buch und habe eher von 4 habe ich bei einem evtl. nicht den günstigsten Einkauf. Ich kaufe z.B. Dinge für den alltäglichen Gebrauch (Lebensmittel/ Hygieneartikel u.ä.) fast nur zu den wöchentlichen Sonderangeboten und erhalte dafür dann schlicht „kostenneutral“ die Punkte/ Meilen obendrauf. Nicht selten same für amazon, da bestelle ich regelmässig. 10-fach WGS + dementsprechenden amazon payback Coupon ergeben auch gute „kostenneutrale“ Punkte/ Meilen usw. Und bei den kalssischen Zeitschriftenabos ist es doch ein ganz einfach transparente Rechnung (Status u.ä. natürlich aussen vorgelassen). Perfekt und jederzeit optimal sammeln dürfte es ja eh kaum geben
Wollte gerade für einen Europaflug schauen: Dabei ist mir aufgefallen, dass es während des Buchungsprozesses die Möglichkeit gibt, beim Light Tarif Gepäck für nur 16 € hinzuzufügen. Leider ist nirgends ersichtlich, ob es sich um ein Aufgabegepäck/zusätzliches Handgepäck handelt. Ich vermute, es ist mit „zusätzlichem Gepäckstück“ ein 23 kg Aufgabegepäck gemeint? Weiß da jemand Bescheid?
„Gepäck“ ist bei der Lufthansa immer ein 23 kg Aufgabegepäckstück. Handgepäck kann man gar nicht dazu buchen
JFK - MXP
Eco Light
90 Meilen + $168,60
z.B.: 08.12.2025
Hast Du es mit dem Cash Preis verglichen?
Nur zum Nachdenken , bei 90 Meilen + S&G unter 180€ gibt es nichts zum Vergleichen. Ist einfach ein NOBRAINER .
![]()
![]()
Selbstverständlich.
Sorry, war irgendso’n Reflex ![]()
Das ist aber der Preis für Roundtrip. Mit Meilen und Zuzahlung kommt man dann wahrscheinlich auf einen fast gleichen Preis.
Nope ist OW . Kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die 90 Meilen sind ja auch nur OW.
Dann such mal Roundtrip, gibt es zum selben Preis im Nov/Dez.
Ich denke, eher werden die Kapazitäten zusammengestrichen.
Die Einreise für Europäer läuft ganz normal und es gibt keine vermehrten Ablehnungen oder sofortige Abschiebungen im Vergleich zu der Zeit vor Trump (siehe u.a. Lufthansa Bericht). Aber ja, linke Panikmache und lügen helfen in D mal wieder.
Korrekt. Ich sehe es positiv. Die Angsthasen bleiben zuhause und vielleicht ist dann wenig los bei der Immigration.
Auch gerade gesehen.. wieso da überhaupt noch Meilen verlangt werden ist mir schleierhaft ![]()
(Cashpreise wären 336€ mit Swiss und 500€ mit LH)
Ich habe grade einige Verbindungen Richtung Asien gesucht:
Es gibt scheinbar keine Economy Tarife mehr mit mehr als 1x 23kg Aufgabegepäck? Selbst die teuren Basic Plus oder Flex Tarife haben nur ein Gepäcksstück.
Der Hammer ist, ein zweites Gepäcksstück kostet laut LH Website min. 200€!!! Was ist los mit denen?
Für die Schweizer (und angrenzende Deutschen und Franzosen): Es gibt in vielen Fällen günstigere Prämienflüge, wenn man als Abflugort „ZDH“ also Basel SBB eingibt. Konnte durch dies viele Deals holen.
Auch viele Edelweiss-Flüge sind somit für wenig Geld + wenig Meilen realisierbar. Zwei Beispiele von August (ist auch heute noch häufig verfügbar):
Muss die Zugstrecke dann abgefahren werden?
Es gibt kein Check In am Basel SBB für nach Zürich Flughafen.
Daher sage Ich mal Nein du musst die Zugstrecke nicht Abfahren.
Hatte den Fall am Freitag Frankfurt- Basel Bad , Basel SBB - Zürich - ZHR. Kein Leg musste gefahren werden.