Ich bin zwar kein Meilenkönig, aber dennoch sollte ich einige bis Ende September verbrennen. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier Deals für Business unter 20000 Meilen gepostet werden (auf Langstreckenflugzeugen).
Bisher ist mir nur Griechenland/Skandinavien/Baltikum → Naher Osten (Riad, Maskat, Dubai) bekannt, wo man solche Deals schlagen kann. Konnte vielleicht schon jemand andere Destinationen zu günstigen Meilenwerten finden?
Parallel zum Cash-Deal in Business gibt es an sehr vielen Daten auch das Routing Oslo–München–Peking für nur 23.255 Meilen in Business. Zwar nicht ganz unter 20.000 Meilen, dafür aber ein vergleichsweise sinnvolles Routing mit echter Langstrecke und einem absolut unschlagbaren Preis.
Ganz selten finden sich auch aus Oslo über München nach Shanghai Flüge für 33.691 Meilen in Lufthansa Allegris. Für jemanden, der sich die neue Business Class damit auch mal vergleichsweise günstig ansehen will, fand ich das auch erwähnenswert.
Beide Ziele haben Zuzahlungen von 3.857 NOK (also etwa 325 EUR).
Hat jemand generelle Tipps für günstige business awards (one way) von oder nach Asien im September 2025? Das o.g. konnte ich leider Mitte/Ende September nicht finden… sind recht offen bzgl. Ziel
Hatte mal vor etwa einer Woche relativ intensiv nach Rückflügen aus Asien geschaut. Seoul schien dabei der günstigste Abflugort zu sein. Ist mit FRA und BER für rund 45.000 Meilen in meinen Augen wirklich attraktiv. Hier einmal die Preise, die ich recherchiert habe für verschiedene Ankunftsorte, vielleicht hilft dir das ja:
Wenn du auch auf dem Hinweg nach Seoul möchtest, gibt es Business-Flüge für rund 40.000 Meilen von Prag und Budapest und auch ca. 320 EUR Zuzahlung (bspw. am 17. September). Ziele aus Deutschland liegen so bei ca. 55.000 Meilen (HAM–ICN bspw. 52.699 Meilen + 380 EUR Zuzahlung).
Guter Tipp. Mit ICN-XER kriegt man den Preis tatsächlich noch auf 40.676 Meilen + 245 EUR gedrückt und kann die Bus-Strecke bei Bedarf ja auch einfach verfallen lassen.
D.h. Du steigst für einen Flug nach DXB, der nonstop um die 6h dauert 3x um?
Da muss man aber auch Lust zu haben… Ich dachte diese Doppel-Umsteiger (FRA/MUC/ZRH o.ä.) bucht man immer nur mit Cash Tickets, um Punkte für den Status ranzuschaffen?
An dem Tag gibt es nur die Möglichkeit mit 2 Stopps. Außerdem fliege ich ja Richtung Urlaub und möchte natürlich auch die Business Class Produkte genießen können.
Würde ich nicht gerne fliegen, würde ich das natürlich auch keinem empfehlen.
Warum nicht. Wenn ich so lese, welche komplizierten Verrenkungen unternommen werden, damit man in’s FCT FRA kommt oder in die FCL „E“ in ZRH (auf jeden Fall mit Limo ab FCL „A“) am besten alles in einer Reise…dann hat das mit Reise von A nach B ja sowieso nur am Rande was zu tun.
Und zu einem gewissen Grad lässt sich das ja auch auf das C-Erlebnis übertragen.
Eigentlich bekomme ich in den höheren Reiseklassen ja Zugang zu Priority Services, damit ich möglichst schnell durch den Flughafen komme.
De facto verbringe ich jetzt aber viiiiel mehr Zeit am Flughafen, weil ich ja unbedingt noch 2 Lounges und eine Dusche oder Massage mit einplanen muss…
Ich würd’s auch nicht machen. Erst nach VNO und dann nochmal 2x umsteigen und ständig das Risiko von irrops und missing luggage.
Zeigt die B/C Preise aller großen europäischen Airports zu/von einigen Fernzielen an.
Die Werte sind die dynamischen Meilenpreise die ich innerhalb der letzten 3-4 Tage bei Miles More gefunden hab, sind wohl im Monatsverlauf bis jetzt recht konstant für die einzelnen Städte..
Coole Sache. Hast du das manuell recherchiert oder irgendwie automatisiert gecrawcled? Werden die Daten regelmäßig geupdated - oder ist die Datenbasis ein einmaliger Status quo?
Das ist erstmal nur ein Status quo, manuell recherchiert (was für eine Arbeit ). Ich plane das ganze Datensammeln zu automatisieren und dann regelmäßig zu updaten.
Jetzt bin ich ab heute aber erstmal 2 Wochen im Urlaub und werde in der Zeit nichts updaten.
Schöne Übersicht. Wenn ich vorschlagen dürfte noch Rom und Seoul dazu zu nehmen. Nach Seoul gibt es oft günstigere Flüge als nach Tokio und Rom ist auch ein großes Drehkreuz in Europa.