Miles and More My Lufthansa Group Challenge

Hallo in die Runde. Lufthansa hat mir eine schöne Challenge spendiert:

Jetzt mal eine Frage, da ich unter den Teilnahmebedingungen nichts dazu gefunden habe: Wie verhält es sich in diesem Fall mit Codeshares? Also etwa LH1234 op. by LX. Welcher Carrier wird da wohl gewertet?

Darüber hinaus lädt die Challenge ja zu kreativen Routings gerade zu ein.

Danke für eure Antworten.

1 „Gefällt mir“

Bei MM richtet sich Mileage Credit und Benefits nach der ausführenden Airline.

Ich würde also auch hier denken, dass die Airlines gewertet werden, mit denen man dann auch tatsächlich geflogen ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung, das war auch mein erster Gedanke. Dann zählen wohl meine bisher gebuchten LX-CodeshareS nicht. Aber LX bekomme ich auch problemlos anderweitig hin.

Was waren das denn für codeshares?

Wet lease (→BT) müsste eigentlich trotzdem zählen, codeshare (→WK) eher nicht.

Tatsächlich WK und LH.

100k Meilen für 7 Segmente, das ist mal eine Ansage. :pleading_face: Hast du einen Status?

Das wäre mal eine Challenge nach meinem Geschmack. Und ich hab nur so ne blöde Avis Challenge. Und keine Advents-Challenge. Ich fühle mich gemobbt :joy:

5 „Gefällt mir“

Ja, ich habe den Match von ITA zum Senator gemacht. Konnte es im ersten Moment auch nicht glauben, die Weihnachtschallenge und Avis habe ich auch.

Hat schon jemand paar routings geplant die Preiswert sind?

Ich hab mal ab BER geschaut und 8 Airlines für unter 600€ gefunden. War aber nur ne sehr schnelle Suche:

BER-ZRH, EW

ZRH-FRA-MUC-BCN, LX, LH, City

BCN-BRU-VIE, SN, AU

VIE-FCO, Dolomiti & ITA

FCO-BER

Mit Optimierung könnte man unter 500€ kommen plus Übernachtungen. Ich werde am WE mal in die Feinplanumg gehen.

2 „Gefällt mir“

Hab’s mal fix so gebaut. Wenn’s ex BER geht, kann man das ja auch zusammen machen :slight_smile:

Edit: vielleicht kommt man mit der SN noch nach PMI, dann wärs fast perfekt

2 „Gefällt mir“

Ich glaube besser bekomme ich es nicht kombiniert. Luft nach oben ist preislich noch bei BER-PMI, vielleicht fällt jemanden noch was ein. Ansonsten ist das ganz gut optimiert, dass auch jede Reise wirklich in BER startet und endet.

== 418€ für 100.000 M sind 0,4 Cent pro Meile :tada:

Liebe Grüße

7 „Gefällt mir“

Mal eine Frage. Wie zählt dieser Flug in der Challenge? LH 9456 operated by Air Dolemiti. Zählt das als ein LH-Flug, da LH-Flugnummer oder Air Dolemiti-Flug da durch Air Dolemiti durchgeführt?

Bin mir da etwas unsicher.

Hatten wir weiter oben schon mal: Es zählt das, womit Du tatsächlich geflogen bist. In diesem Fall also EN.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich war mir da etwas unsicher. Danke für die Klarstellung.

:nerd_face:

Ich habe mich aber generell nicht weiter mit den Bedingungen der Challenge befasst, da ich die nicht bekommen habe…:pensive_face:

Insofern wäre im Kleingedruckten noch zu prüfen, ob Codeshares generell ausgeschlossen sind, was ich nicht glaube. Da hätte bestimmt schon jemand drauf hingewiesen.

My Lufthansa Group Challenge Teilnahmebedingungen

Teilnahme

• Wenn Sie zur Teilnahme an der Aktion berechtigt sind, wird Ihnen die „My Lufthansa Group Challenge“ in der Miles & More App angezeigt. Hierfür empfehlen wir, die jeweils aktuellste Version der Miles & More App zu nutzen.

• Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Aktivierung dieser Challenge vor dem Ende des Aktionszeitraums in der Miles & More App erforderlich. Jede:r Teilnehmer:in kann die Challenge nur einmal aktivieren.

• Die Aktivierung gilt für den gesamten Aktionszeitraum.

• Die Aktivierung der Challenge ist selbstverständlich kostenlos.

• Eine nachträgliche Aktivierung ist ausgeschlossen.

• Diese Aktion ist nicht übertragbar und gilt nicht in Verbindung mit weiteren Miles & More Angeboten.

Aktionszeitraum

• Der Aktionszeitraum beginnt mit der erfolgreichen Aktivierung der Challenge durch den oder die Teinehmer:in.

• Der Aktionszeitraum endet mit dem in der Miles & More App angezeigten Enddatum bzw. nach Ablauf der angezeigten verbleibenden Tage für diese Challenge.

Zielerreichung

• Es werden nur Flugsegmente berücksichtigt, die bei einem der an der „My Lufthansa Group Challenge“ teilnehmenden Partner-Unternehmen im Aktionszeitraum durchgeführt worden sind und für die entsprechende Meilen Ihrem Konto gutgeschrieben worden sind.

• Maßgeblich für das Erreichen der „My Lufthansa Group Challenge“ ist das Datum des Flugsegmentes.

• Jedes Flugsegment zählt als ein Flug. Hin- und Rückflug zählen somit als zwei Flüge.

• Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde.

• Im Aktionszeitraum muss mindestens die Anzahl an Flugsegmenten erreicht werden, die im Rahmen der Challenge als persönliches Ziel vorgegeben wird, um zusätzliche Meilen zu erhalten.

• Es werden nur Flugsegmente berücksichtigt, die im Aktionszeitraum von den teilnehmenden Airlines durchgeführt worden sind und für die Meilen gutgeschrieben worden sind.

• Den Teilnehmer:innen wird bei Erreichen des persönlichen Challenge Ziels die entsprechende Menge Meilen einmalig und zusätzlich zu den regulären Meilen gutgeschrieben. Bei Fehlbuchungen behält sich Miles & More das Recht vor, die Meilengutschrift wieder rückgängig zu machen.

• Flugsegmente, die 30 Tage nach dem Ende des Aktionszeitraums nicht automatisch erfasst wurden, können für dieses Angebot nicht berücksichtigt werden. Ein Anspruch auf zusätzliche Meilen besteht nach diesem Datum nicht mehr.

• Eine nachträgliche Meilengutschrift ist ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen, weiß jemand, ob das auch für Flüge gilt, die mit Meilen gebucht wurden, und auch für Flüge, die vor der Aktivierung der Challenge gebucht wurden? Zudem: Gelten die 90 Tage ab Aktivierung oder ab sofort?

Es zählen nur Flüge für die es Meilen gibt wobei das Darum der Buchung egal sein sollte.

Ich habe jetzt ein paar Tage herumprobiert und das für mich ideale Routing gefunden:

LH und Discover waren schon gebucht und werden hoffentlich anerkannt, da habe ich nichts gegenteiliges gefunden. (Falls nicht ließe sich das auch noch irgendwie bewerkstelligen.)

Gebucht habe ich jetzt folgendes für ein WE im Januar:

Samstag

FRA-ZRH Ticket 1 Air Dolomiti

ZRH-VIE-BER Ticket 2 Austrian (Oneway)

Sonntag

BER-ZRH Ticket 3 Eurowings (Oneway)

ZRH-MUC-HAJ Ticket 1 Swiss + LH City

Die Flugzeiten sind ganz angenehm und mit (hoffentlich) ausreichend Puffer, mal abgesehen von der späten Ankunft in HAJ. Wenn alles klappt habe ich dann meine 7 Airlines zusammen.

Bezahlt habe ich für die oben genannten Flüge zusammen 395€.

Hinzu kommen noch Hotels in Berlin und Hannover, da muss ich noch mal schauen. Zurück geht es Montag in der Früh mit der Bahn nach Frankfurt für 27€, dann sollte ich um 9 Uhr auf der Arbeit sein.

1 „Gefällt mir“