Interessant ist auch, dass Edelweiß nicht in den Bedingungen genannt wird. Ansonsten wurde meines Erachtens keine LHG Airlines ausgelassen. Ist das ein Fehler und WK Flüge zählen trotzdem oder ist Eswlweiß gar nicht in der LHG?
Die Wege des Herrn sind unergründlich…
Edelweiss unter WK gebuchte Flügen wird es woll keine Miles&More Meilen geben.
Warum und Wiso konnte mir auch niemand so Richtig erklären?
Auskunft an der Fespo Messe Zürich 2024:
Edelweiss ist eine Ferien Charter Fluggesellschaft und dürfte nach (ICAO oder IATA) Regeln kein Bonusprogram anbieten?! Sie Bezeichnet sich zur Swiss auch als Schwestergesellschaft und nicht als Tochter.
Sccrennshot von Edelweiss für Miles&More Mitgliedern.
Ihr Könnt Meilen Sammeln und Einlösen aber nur mit LX 8000er Codeshare Flugnummern unter WK Flugnummer geht es nicht. Also wer Direkt bucht wird keine Meilen bekommen, der Status HON/SEN sollte aber anwendung finden? (Bin mir aber unsicher ob es Richtig ist)?
Jedenfalls WK nummern erhaltet Ihr wenn Ihr die Flüge mit Hotel, Transfer etc. Als Pauschalreise bucht, da es Günstige Kontigente gibt. (Eigene erfahrung Tui Schweiz gebucht nach Punta Cana)
TK Star Gold wurde von der Dame beim Swiss / Edelweiss Check In akzeptiert mit der Antwort: Ich Schicke doch kein Star Gold Kunde Weg. ![]()
![]()
Aber sie Könnte auch Nein Sagen.
Da die Edelweiss in dem Nordatlatik Pakt Joint 3a++ oder wie das heisst dabei ist, gibt es Lounge zugang für Air Canada und United Mitgliedern.
Info: Edelweiss—> am Flughafen—> Lounge
Und trotzdem zählen WK Flüge offenbar bei dieser Challenge generell nicht, auch nicht mit LX Flugnummer.
Hallo, wenn mein Flug LH249 ist, gehört er zwar zu Lufthansa, wird aber tatsächlich von Air Dolemiti durchgeführt. Wird dieser Flug dann auch Air Dolemiti angerechnet?
Vielen Dank
Müsste als Air Dolomiti eigentlich zählen.
Bei mir wurden die Meilen bisher (außerhalb er Challange) immer unter der Airline verbucht, dessen Flugnummer auf dem Boardingpass ersichtlich war.
Ja, ich habe die Flüge von Berlin nach Palma überprüft. Wenn man über die Lufthansa-App bucht, werden zwar vier verschiedene Airlines als ausführend angezeigt, aber zählt man nach der Flugnummer, sind es nur LX und LH.
Ich würd sagen probier’s doch aus. Wenn am Ende noch eine Fehlt, buche ZRH-BER mit Eurowings. Das kostet 40€ und die haben super Flugzeiten.
Meine Lösung (für die Reisender in der Schweiz)
Ticket 1 als Multicity:
BSL-FRA-MUC-PMI, PMI-MUC-BRU 196 CHF
Ticket 2 als Oneway:
CDG-ZRH-VIE 117 EUR
Ich wohne in Zürich, Zürich-Basel kostet ca. 15 CHF. Brüssel-Paris gibts auch günstige Zug- oder Flixbusverbindungen, ca. 20 CHF. Von Wien nach Zürich kann man übernachten im NightJet oder EuroNight für ca. 30 CHF. Insgesamt 360 CHF/385 EUR.
Ich habe jetzt auch mal M&M kontaktiert. Egal wie man bastelt, man bekommt fast immer codeshares (bei Air Dolomiti oder ITA habe ich noch gar nichts mit eigener Flugnummer gefunden). Selbst VL Flüge fliegen unter LH, auch wenn Lufthansa nicht einmal in der Buchung selber fliegt. In den Bedingungen steht ja auch genau genommen nichts dazu. Ich soll im Aktionszeitraum mit den genannten Airlines fliegen. Das Wort Flugnummer oder Codeshares kommt nicht einmal in den Bedingungen vor.
Du solltest dann schon über ITA bzw. Air Dolomiti buchen und nicht über LH. Durch letztere wirst Du logischerweise immer mit Codeshares vorlieb nehmen müssen.
Aber Buchungsweg muss ja nicht LH sein, nehme ich an. Wichtig ist, dass die MM-Nummer registriert wird für den entsprechenden Flug.
Stimmt schon, über ITA buchen ist eine Option für die AZ Flugnummer. Aber dann ist das Lufthansa Cityline Segment ja auch mit AZ Nummer. Ich kann ja schlecht 7 Einzelbuchungen machen und hoffen preislich noch hin zu kommen.
So ich habe die Challenge jetzt aktzeptiert und gebucht. 2 Buchungen für den Gesamtpreis von 359,25€. Dazu kommen dann noch Anreise- und Übernachtungskosten.
- Flug PRG-MUC-PMI-VIE-PRG (Lufthansa Cityline, Discover, AUA)
- Flug BER-BCN-ZRH-BER (Lufthansa City Airlines, Lufthansa, Swiss, Eurowings)
7 verschidene Airlines. Sollte also passen. Alles in Economy Light gebucht. Die einzigste offene Frage ist dann, ob alles richtig getrackt wird bzw. ob der EW-Flug zählt, da unter LX-Flugnummer bin gespannt.
Hey, ich fürchte du musst da nochmal heran. Ich lese nur 6 Airlines da Lufthansa Cityline = Lufthansa. Ab Prag habe ich auch geschaut, vielleicht bekommst du es da auf Dolomiti gebucht. Die bedienen Prg-fra und von fra aus dann Discover.
Danke für den Hinweis. Dann muss ich jetzt die Buchung stornieren. Bin ja noch in der 24h-Frist.
So jetzt auf PRG-FRA-PMI-VIE-PRG neu gebucht. Jetzt aber mit Air Dolimiti, Discover und AUA.
Danke nochmlas für den Hinweis @PradeYT.
Es scheint, dass man am Ende immer nach PMI fliegen muss …
Gibt es noch andere günstige Möglichkeiten?
Kommt auch auf deinen Standort an. Am Besten über google Flights suchen. Gute Ergebnisse hatte ich wenn AUA oder LX dabei waren. Bei PMI hats du eben preiswert Discover noch dabei. Theoretisch könntest du dir dort z.B. noch einen Abringer nach BRU buchen, dort dann übernachten und am nächsten Tag über ZRH/Vie wieder nach PMI fliegen und abends zurück.