Miles and More My Lufthansa Group Challenge

Wie kommst du beim 2. Flug auf 4 Airlines? Ich sehe da nur drei Segmente?

Du hast recht. Ich habe den Zwischenstop in FRA vergessen. Korrekt ist dann Ber-Fra-BCN-ZRH-Ber, VL-LH-LX-EW.

1 „Gefällt mir“

Gerne, freut mich helfen zu können :slight_smile:

Wie hast du es gemacht, dass du immer die passenden Flugnummern stehen hast? Also das Dolomiti auch wirklich als EN und nicht als LH fliegt? Sonst hätte ich das so ähnlich wie du heute auch schon gebucht.

Ich habe das einfach so gebucht. Hoffe mal, das es keine Probleme gibt. Es sei denn, du weißt da mehr. Das auch da immer die exakte Flugnummer stehen muss. Also ENxxxx statt LHxxxx.

Noch bin ich in der Stornofrist.

Ich weiß leider auch nicht mehr :frowning: . Ich habe Sorge das ich da am Ende auf dem Papier nur 3 Mal Lufthansa geflogen bin. Ich habe heute schonmal ein Screenshot aus den Teilnahmebedingungen gepostet. Ich lese es so, dass es mit “Durchgeführt von” eigentlich reichen müsste. Aber wer weiß was LH sich da einfallen lässt.

Möchte ich wirklich alle Flugnummern 7 mal haben, muss ich “einzelne” Segmente Buchen und komme so auf rund 435€ und 4 Tage Urlaub (z.B. Freitag → Montag). Dafür Planespotten an LHR :slight_smile: (Oder man subtituiert LHR mit BCN oder einem anderen Ort den mag mag).

Prg-zrh-pmi-muc-fco für rund 120€ LX,WY,Disco,LH

Fco-nap für 65€ Ita

Nap-vie-lhr 100€ OS

Lhr-muc-prg 150€ VL, LH, EN

Also auch 8(-1) Airlines.

Der EN-Flug ist der erste Flug in der Challenge bei mir. Start ist Anfang Januar. Bei Google Flights war noch eine EN-Nummer zu sehen. Bei der richtigen Buchung dann eine LH-Nummer. Ich habe dann noch genügend Zeit mich mit LH rumzustreiten, wenn der Flug nicht anerkannt. Eventuell hilft da der Status etwas mit. Ich lasse mich überraschen.

Ich brauche nur einen freien Tag und nehme da AZA statt Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade noch einmal geschaut: Einzig der VL-Flug hat zusätzlich eine LH- Flugnummer, der EN-Flug nicht, war auf einem Ticket über LH gebucht. Und dann habe ich einmal LH auf LX und einmal LX auf LH, da sollte einer auf jeden Fall zünden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Meilen ja Kap Verde gebucht.

In der Buchungsmail steht nur :switzerland: LX8108 und durchgeführt von Edelweiss Air.

In der Lufthansa App steht (Edelweiss Logo) LX8108 und der Zusatz lautet „durchgeführt von Edelweiss Air als WK108“

Falls das jemandem hilft.

Ist LH Cityline etwas anderes als LH City? Dachte das wäre das Gleiche und hatte es so in meine Routing eingebaut.

1 „Gefällt mir“

Bin einbisschen Skeptisch wegen der Darstellung von der Challange.

Es steht zuerst 3 Airlines, dann 5 Airlines und zuletzt 7 Airlines = das währen 15 wobei es nur 9 Airlines gibt?!

Die Darstellung währe besser.

Airlines 1-2-3.Bonus-4-5.Bonus-6-7.Bonus.

Ich habe mal bei M&M nachgefragt wie Sie das genau verstehen oder hat jemand schon ein Flug gutgeschrieben bekommen?

Lufthansa CityLine ist operativ Teil der Lufthansa und wird in solchen Challenges in der Regel wie LH behandelt.
Lufthansa City Airlines hingegen ist eine eigenständige Gesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Die Formulierung ist immer so in der M&M App, auch bei den Amazon-Challenges für Mindest-Umsätze. Sprachlich ist es auch nicht unkorrekt: es steht ja für Stufe 2 und 3 nicht dort “5 bzw. 7 weitere” sondern “5 bzw. 7” - damit ist die Bedingung dem Wortlaut nach erfüllt, wenn du nach Stufe 1 mit 3 Airlines mit 2 weiteren anderen Airlines geflogen bist…

3 „Gefällt mir“

Nein, als Lufthansa. Das ist ein Wetlease,

LH249 ist auch keine Codeshare-Nummer. Wäre es z.B. LH94xx würde der als Air Dolomiti zählen,

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ich habe bereits neu gebucht.

Meine Güte muss man da höllisch aufpassen.
Dass EN unter LH Flugnummer mal als LH und mal als EN zählt, ist ja nun wirklich was für Fortgeschrittene.
Respekt an @Labertasche, dass Dir das aufgefallen ist.

Danke für den Tipp Harvey Tsai98 - um PMI kommt man kaum herum. Ich habe zwar nicht den gleichen Preis wie Du herausgeholt aber immer noch top für 5 Gesellschaften in einem Ticket. Und dazu noch LH104 mit der 787 auf FRA-MUC

Ich bin schon ganz durcheinander was nun zählt oder nicht. Also, LH City oder Eurowings zählen auch mit LH/LX Flugnummer, oder?

Ich würde die beiden folgenden Flüge buchen wenn die als 4 Airlines für die Challenge zählen. Passt das so?

Ich habe den EW-Flug auch so drin. Nur von ZRH nach BER. Ich denke mal, er zählt. Wenn nicht, schiebe ich einfach am nächsten Wochenende noch einen Flug rein. Wird sich schon was finden.

Nachtrag: In der Swiss-App wird der Flug mir auch unter EW-Flugnummer angezeigt (EW8765).

Das dürften tatsächlich 4 Airlines sein.

2 „Gefällt mir“