Verehrtes Forum-Kollegium,
wollte Euch mal an einer Posse um 20 fehlende Miles & More Points teilhaben lassen. Ich kämpfe ja momentan um die FTL Verlängerung und jeder Punkt zählt…
Für den 24. August 2024 hatte ich eine Buchung mit A3 BER-ATH-PAS.
Am 20. August ging mein Upgrade bid in die C durch und wurde bestätigt (bis ATH).
Der Rückflug erfolgte auf einem anderen Ticket.
Nach der Rückkehr kontrolliere ich die Meilen- und Punktegutschrift in meinem Konto und stelle fest, das BER-ATH in Y gutgeschrieben wurde. Für die Meilen übrigens dank der Pauschalwerte für Airline Partner eine üppigere Gutschrift als beim Rückflug direkt auf LH Blech in C…
Aber dadurch fehlen halt 20 Punkte (Y=20 Punkte, C=40 Punkte), die ich dringend brauche.
Also versuche ich es mit Retroactive Credit über die Website:
Abgelehnt, da „Flug bereits erfasst“.
Nächster Versuch dann über die Hotline: „Das müssen Sie über das Kontaktformular einreichen“
Dritter Versuch über das Kontaktformular mit angehängter Bordkarte in C. Antwort: „Für Meilenupgrades gibt es keine erhöhte Gutschrift“. Ich so: Wenn Sie gelesen hätten, was ich geschrieben habe wüssten Sie, dass es kein Meilenupgrade war.
„Achso, ja dann müssen Sie uns noch den Kaufbeleg schicken. Bordkarte alleine reicht nicht“.
Vierter Versuch: Alles nochmal wieder zusammengefummelt in dem Kontaktformular mit Bordkarte UND Kaufbeleg (und immer unter Angabe der jeweiligen Bearbeitungsnummern von Miles & More)
Nächste Antwort: „Für Upgrades am Flughafen gibt es keine erhöhte Meilengutschrift“. Ich so: Wenn Sie sich den Beleg angesehen hätten, den ich mitgeschickt habe, dann hätten Sie gesehen, dass dieser 4 Tage vor Abflug ausgestellt wurde und es sich mitnichten um ein Flughafenupgrade handelte.
Fünfter Versuch Anruf Hotline: „ja, hm, also das geht sowieso nicht. Bei Upgrades werden immer nur die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse gutgeschrieben“
Ich so: Dann schauen Sie doch mal auf den Rückflug: Der wurde auch gegen Cash upgegraded und korrekt für „C“ auf dem Meilenkonto erfasst.
„Oh, ja, Moment, da versuche ich mal mit dem Backoffice zu sprechen“
5 Minuten Düdeldudelbim und dann „äh, also die sind alle in der Mittagspause, aber ich geb das weiter und die melden sich dann später bei Ihnen“
Surprise, surprise: Niemand meldet sich.
Sechster Versuch wieder Hotline:
„Kann ja gar nicht sein, von hier aus können wir das Backoffice gar nicht anrufen aber ich empfehle Ihnen, eine Beschwerde über das Feedback-Formular einzureichen“
An der Stelle musste ich erstmal meine Blutdrucktabletten nehmen.
Wie manche von Euch wissen, fehlen mir momentan sowieso noch 130 Punkte zur FTL Verlängerung und diese Gutschrift alleine wird’s nicht richten. Sie macht allerdings den Unterschied, ob ich danach noch 3 oder 4 kontinentale C-Segmente bräuchte… Und irgendwie geht’s mir auch ein bisschen um’s Prinzip.
Hat jemand eine Idee, wie/wohin man das noch eskalieren könnte? Innerhalb der normalen MM Strukturen scheint es schwierig zu sein, jemanden zu finden, der mich versteht