Miles and More Status 2022

komisch dass noch keinen Thread dazu gibt
Miles&More hat wieder was rausgehauen damit Status leichter zu erreichen sind, jedenfalls in der ersten Jahreshälfte
doppelte Statusmeilen von 1.1. bis 30.06
zusätzlich 2000 extra Statusmeilen pro Leg auf Interkontinentalflug, vom 1.4 bis zum 30.06
bis zu 10000 extra Statusmeilen bei 5 (eventuell muss man leider 6) CO2 kompensierte Flüge die in 2021 erflogen wurden

also so leicht bekommt man keine 10000 Statusmeilen mehr, bei mir sind die 6 Flüge für ± 12€ zu haben :wink:

FTL kann man so relativ schnell erreichen bzw quali
theorätisch kann man wieder mit paar Kanarenflügen SEN werden oder requalifizieren
sind doch tolle Neueigkeiten

Bedeutet nur, dass der Senator immer weniger Wert wird. Wird ja quasi schon verramscht. Da wundert es mich nicht, dass ich bis zu 20 Minuten in der Warteschleife hänge.

Habe meinen ersten Turkish Airlines Flug gebucht und hab da mal angerufen: War sofort jemand am Telefon und sehr freundlich und das ohne dort einen Status zu haben.

Ruf mal auf die luxemburgische Telefonnummer an, da gehen sie auch direkt gleich dran :wink:

Miles & More musste auf Duck der Konkurrenz reagieren und haben wieder typisch was sehr restriktives rausgehauen, ob sie sich was aus ihrem Fleisch schneiden.
Mit solchen Aktionen müsste der Ziel sein, Kunden zu binden und sie dazu zu bringen, ihren nächsten Mark bei der Lufthansagruppe auszugeben. Nun ja, wenn aber die Aktion nur für die erste Jahreshälfte ist und wir sind bereits mitten in dieser Zeitperiode, viele Kunden haben bereits viele ihre Flüge für diese Zeitspanne gebucht und vermutlich auch nicht weniger von ihnen bei der Konkurrenz, denn diese hat die Kunden der Lufthansa schon vor Monaten gelockt.
Air France / KLM hat die Kulanzverlängerung für die erste Hälfte 2022 am 16. Oktober (!!!) 2021 angekündigt. und siehe da. Ich habe zwei geplante Reisen bei KLM gebucht.
Bei der Zuneigung zu ihren Kunden ist Lufthansa so geizig. Die werden es nie kapieren.

2 „Gefällt mir“

Die toten Jahre gibts ja immer noch, ist leider 2022 soweit.

wird Dir gefallen, vor allem die lounge in IST ist super, tolle´ auswahl, dazu sehr gutes kundenprogramm M&S. ich bin seit jahren sehr zufrieden mit denen, u.a .wg sofort- erreichbarkeit
happy landings

wie meinst du denn das?

die Gesammtkosten für 6 Flüge zu kompensieren
starten bei 1,7€ bis 2,4€ pro Flug
(warum 6, weil ich die 1. über compensaid bezahlt habe und diese nicht gezählt werden für die 10000 SM)

eins startet bei 22€, ist halt aber falsch… da flascher Flughafen genommen wurde…

aso, ja dann ist das klar. Danke!

Hab auch für ca. 1,71€ pro Leg 5x kompensiert - mal sehen wann die 10K dann kommen.
Hab viel Horror gehört, lief aber ziemlich problemlos.
Hab nur die innerdeutschen Legs kompensiert :slight_smile:

Habe auch gerade für meine Frau und für mich 10 Flüge kompensiert ca. 18 EUR, dafür 20000 Statusmeilen wäre super.

1 „Gefällt mir“

Habe von der letzten Senator News folgende Info:
Der CO2-Ausgleich der Flugsegmente aus 2021 kann im Zeitraum zwischen dem 15.02. und 06.03.2022 in der Miles & More App unter „Flüge 2021“ erfolgen, bereits vor diesem Zeitraum kompensierte Flüge aus 2021 werden ebenfalls angerechnet. Sie erhalten für den CO2-Ausgleich pro Flugsegment des Jahres 2021 jeweils 2.000 Status- und HON Circle Meilen. Als Maximalbetrag werden für 5 Flugsegmente 10.000 Status- und HON Circle Meilen gutgeschrieben. Die Gutschrift der Status- und HON Circle Meilen erfolgt im März.

Es gibt doch maximal 5x 2.000 = 10.000 Statusmeilen und nicht 20.000 :thinking:

er meint bestimmt 10k für ihn und 10k für seine Frau :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, aber wir sind 2 Personen

Hallo an alle,

ein guter Freund hat mir eine Frage gestellt die ich adhoc nicht sicher beantworten konnte:

Er hat im Jahr 2021 die Gunst der Stunde genutzt und seinen SENator erflogen.

Dauer: 02/22 bis 02/24

Wenn er jetzt im Jahr 2022 wieder die SENator Bedingung >100.000 Meilen erfüllt, aber im Jahr 2023 nicht (!), wird dann der SENator ab 2/24 bis 2/26 verlängert oder nicht?

Grüße & Namaste

Verlängerung meines Wissens nach nur um ein weiteres Jahr. Also in 2021 erflogen gilt bis 2023
Verlängerung in 2022, dann bis 2024.
Anders wenn in 2022 nicht genug Meilen und dann aber in 2023 wieder, dann gilt er bis 2025.

müsste bis 26 verlängert werden
2023 ist sein totes Jahr
also alles ok :wink:

würde ich auch so machen :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine +1 hat 2021 ihren SEN gemacht, der ist bis 02/24 gültig.

1 „Gefällt mir“

Hi
vielen Dank !
@kallewirsch & @sonni369: ich sehe es wie sonni369 → wer 2021 seinen SEN regulär erflogen hat, der hat diesen Status von 2/22 bis 2/24 für 2 Jahre (egal ob erstmalig oder ob man/frau bereits SEN war)
(die Lufthansa Kulanzregeln lasse ich mal aussen vor)

@bruso :„intuitiv“ sehe ich es genau wie du. Aber ich bin mir auch nicht 100% sicher :thinking:

Hintergrund: die Verlängerung SEN ist in 2022 nochmals einfacher, in 2023 sind wir wieder „back to normal“. Daher: Wer in 2022 nochmals verlängert hätte den Status dann im Max.Fall bis 2/26 ??!!
cheers