Miles&More Challenge

Nabend zusammen,
ich habe eine Frage zu den Miles&More Challenges: Ich bekomme seit Jahren keine angezeigt, meine Frau jedoch immer. Kann das richtig sein? Das einige limitiert sind weiß ich, aber dass ich gar keine sehe wunder mich schon…

Die sind Empfängergebunden. Um überhaupt Challenges zu bekommen, muss man bei M&M in der Travel ID alle Werbeeinverständnisse gegeben haben und natürlich die Umwandlung der Travel ID damals auch durchgezogen haben.
Probier mal durch, diese Werbeerlaubnis zu erteilen, dann kommt zwar gelegentlich Werbung, dafür aber auch Challenges.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Habe mich auch schon gewundert, warum bei uns da nie was passiert.

M&M Kommunikation & Lufthansa Group Airlines Kommunikation auch? Oder reicht der Part mit M&M?

Weiß ich nicht genau

Wollt mal horchen ob diese Challenges bei anderen auch so mau sind. Habe seit der Advents-Challenge, wo man täglich ein paar Meilen mitnehmen konnte durch simples Auf-einen-Link-klicken nichts mehr gehabt. Das einzige, was ich in der App stehen habe ist die Flugkompensation für 2024. Gleiches gilt für meine Frau. Ich bin SEN, sie ist normales Mitglied. Haben beide dieses Jahr bisher +500 Statuspunkte erflogen. Und bisher auch nichts weiter gebucht. Da dachte ich eigentlich, dass so langsam die Algorithmen anspringen und man uns irgendwie versucht, was vorzusetzen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es MM nicht mit sonderlich viel Herzblut bei diesem sehr netten Feature dabei ist.

Aktuell gibt es wieder eine Acitivity Challenge, bei der ich 4000 Meilen sammeln soll. Ist die gleiche wie auf Mydealz beschrieben.

Als Bonus kriegt man dann 2000 Meilen „geschenkt“. Für mich wirklich null Problem das mit Kreditkartenumsatz in 3 Monaten zu schaffen. Insoweit okay (geschenkter Gaul), wenngleich nicht besonders üppig mit den 2 k Meilen bepreist. Ist für mich auch eher ein Angebot an die Kreditkarteninhaber, um die absurde Jahresgebühr etwas lohnenswerter erscheinen zu lassen.

Außer die bereits erwähnte Activity Challenge habe ich (SEN) und meine Frau (FTL) auch seit Weihnachten nichts mehr.

Ich hab seit 1.4. eine Kreditkarten Challenge. +1 ebenfalls, allerdings mit anderen Summen.

1 „Gefällt mir“

Schon seltsam. Ich benutze die KK ja auch schon seit Jahren, mal mehr, mal weniger. Alle Spam-/Werbe-/Komunikationskanäle habe ich auch aktiviert und dennoch find ich es echt lahm, was dort kommt. Da war wesentlich mehr Feuer drin als sie damit angefangen haben… aber vielleicht ja auch wegen Corona und schlechten Buchungszahlen … Who knows… So eine tolle Möglichkeit, die leicht einzufangenden Leute wie mich spielerisch an die Angel zu kriegen.

Ich hab immer noch keine einzige Challenge obwohl ich der Werbung usw. zugestimmt habe.

Bei mir läuft seit 1.4. ebenfalls die Kreditkarten Challenge mit einem maximalen Bonus von 1000 Meilen bei 3500 Meilen Umsatz.

Bei mir auch. Hab die private Karte. Das sind 7.000 Euro Umsatz in 2 Monaten. Miles&More schätzt mein Konsumverhalten auf jeden Fall sportlich ein.

Bei mir sind es 11T und bei +1 6T. Dafür sind die Meilen mit maximal 4T Meilen und 2500 aber auch nicht zu verachten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine richtig geile challenge bekommen :roll_eyes:

Oh wow - ja, das ist natürlich sehr generös. Die Amazon Challenges bringen meist genauso viele Meilen und sind viel leichter erzielbar. 100€ bei Amazon ausgeben, kriegt man ja quasi immer hin. Aber bei überteuerten Stores am Münchner Flughafen!? Oder zählen auch Gastro-Einkäufe dazu???

Die aktuelle Meilen-Challenge (3000/4000) geht übrigens auch mit Payback Übertragung. Ist ein hübscher 33% Bonus und wenn ich das mit den 1000 zusätzlichen richtig verstanden habe, für die sogar 50%.
Ok ist nicht gewaltig aber Kleinvieh macht ja auch Mist :smiling_face_with_sunglasses:

Ich habe gerade eine neue Amazon-Challenge bekommen. Für 1000 EUR innerhalb von 10 Tagen etwas bestellen und dafür 5000 Meilen extra bekommen…

Habe die Challenge auch bekommen. Blöd nur das ich Amazon Verweigerer bin :rofl:

Da völlig ungewiss ist, was diese 5000 Meilen am Ende wert sein werden (also nach der Umstellung Anfang Juni), kommt das ja allenfalls infrage, wenn man sowieso Dinge bei Amazon bestellen wollte…

1 „Gefällt mir“