Miles&More Kreditkarte Private + Business möglich?

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine M&M Credit Card Gold (privat) auf eine M&M Credit Card Gold Business umändern. Das geht ja übers Online-Kartenkonto. Überrascht bin ich nun doch über die zwei Optionen (1) ohne Kündigung der privaten Karte und (2) mit Kündigung. Irgendwie hatte ich nie daran gedacht, dass man die private Karte behalten könnte.

Geht es wirklich, dass man zwei solche Karten (also eine privat, eine geschäftlich) gleichzeitig hat? Steht dann auf beiden dieselbe M&M Nummer (natürlich zwei verschiedene Kreditkartennummern)? Wenn man die private Karte wg. SEN Status kostenfrei bekommt, wie wäre das dann mit der zweiten?

Freue mich über Erfahrungswerte.

(Sorry, falls der falsche Thread, aber hier dachte ich zumindest die „Kenner“ anzutreffen, was die Wahrscheinlichkeit für eine Antwort erhöht)

Hallo seb_nbg,

du kannst beide KK parallel besitzen.
Die Senator Business Gold KK ist für dich als SEN ebenfalls kostenlos.

Allerdings müssen die Abbuchungen der SEN Business über ein Geschäftskonto laufen. Mit beiden KK sammelst du auf ein M&M Konto.

Eine gute Zusammenfassung gibt es von Travel-Dealz :wink:

Auszüge aus dem Travel-Dealz Artikel:

Quelle: Vor- und Nachteile der Lufthansa Miles&More Kreditkarte im Test » Travel-Dealz.de

2 „Gefällt mir“

Hi vash23,

danke Dir für die schnelle Antwort. In den Artikel hätte ich schauen können/müssen, sorry!

Was auch der Artikel nicht beantwortet, ich aber spannend finde: wenn man ein Limit von EUR 5000 auf der privaten Karte hat und die geschäftliche dazu nimmt, wird das Limit dann auf beide Karten „verteilt“ oder bekommt man dann dasselbe Limit nochmal? Wie war/ist das bei Dir?

Private Karte habe ich seit 2013, ob ich damals einen Bonus bekommen habe weiß ich nicht mehr, aber vermutlich ist es nicht möglich, von irgendeinem Bonus zu profitieren, oder? Wenn ich aus dem Online-Konto heraus die Karte beantragen will zeigt es mir 0 Bonusmeilen an, wenn ich es „einfach so“ auf der Website beantragen will 35k Bonusmeilen.

1 „Gefällt mir“

Hi seb_nbg,

mach dir keinen Kopf.
Wir helfen uns alle gegenseitig :wink:

Du wirst höchstwahrscheinlich ein anderes Limit für deine Business KK bekommen siehe Screenshot.

Was den Willkommensbonus betrifft, zählst du leider als Bestandskunde.

Ich muss hier widersprechen. Laut Hotline-Auskunft ist die zweite Senator-Kreditkarte nicht mehr kostenlos und kostet die übliche Jahresgebühr.

Okay. Auf der HP steht noch kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nur um die 2. Senator Kreditkarte, in diesem Fall die Business Senator. Die private Senator-Karte bleibt ja weiterhin kostenfrei.

2 „Gefällt mir“

Ich wurde soeben von der DKB angerufen, dass man meinen Antrag gesehen hätte, aber nicht wüsste warum ich jetzt eine zweite Karte haben will. Die wäre auf jeden Fall mit einer neuen Servicekartennummer, ohne SEN Status und nicht kostenfrei (also 9,xx EUR/Monat). Ich habe gesagt, das passt so, denn ich will private und geschäftliche Ausgaben trennen (und auf der geschäftlichen Karte natürlich die bessere Sammel-Ratio).

1 „Gefällt mir“