Miles&Smiles 1 Millionen Meilen Challenge

Hallo Zusammen,

macht da jemand mit?

THE ROUTE: 6 CONTINENTS

6 continents, hundreds of cities, thousands of unforgettable
moments…

You’re invited to a once-in-a-lifetime journey!

Travel to 6 different continents with Turkish Airlines — flying to
more countries than any other airline in the world — and enjoy
the privilege of earning a whopping 1 Million Miles!

Plan your route now and discover the world like never before!

https://www.turkishairlines.com/en-tr/miles-and-smiles/campaigns/fly-across-6-continents-Earn-1-million-miles/index.html?utm_source=dengage&utm_medium=email&utm_campaign=M&S%206%20Kıta:%201%20Milyon%20Mil%20Kampanyası%20Mayıs%202025=&dn_channel=email&dn_send_id=5578

4 „Gefällt mir“

Moin,
Habe eigentlich geplant an der Etihad 5mio Challenge teilzunehmen. Ich glaube ich werde die Etihad Challenge fallen lassen und bei der Turkish Airlines Challenge teilnehmen, da die Chancen bei 100% stehen wenn man die 6 Kontinente abfliegt und der Zeitaufwand+die Kosten geringer sind. Bei der 1mio SAS Challenge habe ich auch erfolgreich mitgemacht.
Wirst du da mitmachen?
MfG

Auf jeden Fall die FAQ lesen. Da gibt es einige Fallstricke. Bsp. Nachträglich anrechnen gilt nicht, keine Award tickets (also nur cash geht)… Wichtig auch, es zählt nur der Ankunftsflughafen. Also mit Weltumrundung planen wird das nichts. Man muss immer von/über Türkei zu jedem der 6 Kontinente fliegen

and earn the privilege of winning a total of 1 million Miles

Klingt irgendwie nach einer Verlosung und nicht 100% garantie??

1 „Gefällt mir“

Campaign Terms & Conditions – The Route: 6 Continents!

1. Miles&Smiles members who fly to 6 continents with Turkish Airlines will be awarded 1,000,000 Miles..

Ich glaube nicht, da mir Südamerika und Australien insbesondere in der Eco zu weit ist. Aber ich warte mal ab da @Peer ja auf TD geschrieben hat, dass ein Routing erarbeitet wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das englische „winning“ hat nur bedingt mit dem deutschen „gewinnen“ etwas gemeinsam.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich komplett. Fliege auch sehr sehr ungern Eco bei Flügen ab 3Stunden. Wenn die Meilenausbeute gut ist, kann man ein Auge zudrücken. Bei der Etihad 5mio Challenge habe ich eine Summe von knapp 8K€ für Eco Flüge und Hotels zusammen ausgerechnet, in einem Zeitraum von knapp 3Wochen. Wenn die TK Challenge 4K kostet, dann überleg ich es mir nochmal.

1 „Gefällt mir“

Moin,
hab etwas zusammengewürfelt, was freundlich für
die Vielflieger unter uns ist, die nicht in die USA können wegen vorherigen Reisen.(Ich gehöre dazu) Alles ist in Economy Class.
TK BER-IST-KWI 230€ (+9€ VoA Kuwait)
TK KWI-IST-CAI 270€ (+20€ VoA Ägypten) theoretisch alles direkt hintereinander machbar, dann würde man sich das Visum und Übernachtung in KWI sparen.
TK CAI-IST-(KUL)-SYD 570€
SYD-CGK mit Scoot 120€/mit Garuda 300€
TK CGK-IST-YYZ 570€ (+30€ eTA Kanada)
YYZ-DUB-BER 200€ mit AirTransat und AerLingus
TK BER-IST-BOG-IST-BER 820€

Insgesamt etwa 2700€ ohne Übernachtung.
Wenn jemand was besseres hat, gerne her damit.
Danke.

12 „Gefällt mir“

Das alles Back to Back dann?
Wie lange wäre das?

Kommt drauf an wieviele Hotel Übernachtungen du brauchst. Könntest theoretisch alles hintereinander durchziehen, wenn du im Eco Sitz „gut“ schlafen kannst. Wenn du noch Star Alliance Gold bist, dann kannst du in den Lounges essen, trinken, schlafen und duschen. Dann schaffst du es bestimmt in 1.5 Wochen.

Ich werde Flying Blue Gold im September, theoretisch wenn dann noch ein Status Match zu Star Alliance kommt oder weiterhin verfügbar ist, wäre das möglich irgendwann im September / Oktober.

Habe sonst nur FT bei M&M, daher eher nicht so praktisch.

Bei 1.5 Wochen bietet sich doch glatt Einheitswochenende für mich an und dann drum herum basteln.

Ggf. nimmt man dann noch ein Wochenende oder 2 später die letzte Tour mit.

Turkish Airlines hat ein kostenlosen Status Match. Flying Blue Gold → Star Alliance Gold.

Hab nachgeschaut: es würde nach der Reihenfolge alles abfliegen, 13 Tage dauern inklusive 3 Tage Bogota und 2 kostenlos Hotel Stopover Istanbul da über 20Std Transit. SYD-CGK werde ich höchstwahrscheinlich mit Xiamen Air fliegen mit einem Transit in XMN. Übernacht 13Std Transit in Xiamen->kostenloses Hotel. Somit spart man sich etwas Geld und China Visum ist sowieso kostenlos.

6 „Gefällt mir“

Alles verstanden, ha ha
Ist hier wohl eher was für Nerds

1 „Gefällt mir“

Also das soll ja wohl ein Witz sein.
Was wenn die IT spinnt und die automatische Gutschrift ins Leere läuft?

Und wie verhält es sich bei IrrOps?

Dann wird das aber mit der Meilengutschrift nix ausser du hast Status bei TK.
Mußt dich dann entscheiden, ob Gutschrift oder Lounge. Das Wechelspiel könnte ganz schnell in die Hose gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Am besten macht man den kostenlosen Status Match zu Turkish Airlines, wenn man ein Status woanders hat.

Wie kommst du drauf? Lt. *A Website reicht es boarding pass und Mitgliedskarte zu zeigen. Da steht auch explizit das geht wenn der Status nicht am boarding pass vermerkt ist.

https://www.staralliance.com/en/lounge-access-policy

1 „Gefällt mir“

Wenn das Ganze auch in Business für unter €6000 abgeflogen werden könnte, wäre es auch ein Win-Win, oder?

Gruß,
Fred

Auch auf die Gefahr, dass ich gleich gesperrt werde, darf ich mal nach dem Sinn solcher Aktionen fragen? Wenn Du 6.000 EUR für Flugtickets ausgibts, die Dich auf alle Kontinente bringen, wozu benötigst Du anschließend noch die Meilen?

Um Urlaub zu machen.
Die challenge geht nur bis Oktober, d.h. man wird das effizient mit wenigen Tagen Aufenthalt abfliegen müssen.

1 „Gefällt mir“