Miese Tour dass das jetzt so endet…
Offenbar hast Du aber noch etwas mehr als 3 Stunden um auch dabei zu sein
Laut einem Türken der beim Call Center angerufen hat, hat man bis Mitternacht Istanbul Zeit um Tickets zu kaufen.
Miese Aktion. Wahrscheinlich locken sie jetzt noch ein paar Leute dazu Tickets zu kaufen und beenden es dann trotzdem Vorzeitig. Könnnen sie theoretisch laut den Bedingungen.
Werde jetzt ein IST-KWI Eco Flexticket kaufen für 150€. Bin somit auf der sicheren Seite. Falls die das wirklich nochmal ändern sollten, bevor ich 1 Flug abgeflogen bin, werde ich den Flug einfach stornieren.
Das ist genau das Problem beim Geschäfte machen in der Türkei und bei TK. Du kannst weder auf Zusagen noch Vertragsinhalte vertrauen.
Ich befürchte, sie werden sich rausreden mit dem Passus „The campaign ticketing dates were changed from June “27, 2025 - October 27, 2025” to “June 27, 2025 - July 8, 2025”.“ und daher Flüge, die nach heute Mitternacht (Türkisch Zeit) gebucht werden, ablehnen. Also auch wenn man bis heute Mitternacht wenigstens einen Flug bucht.
Sehr traurig. Wollte echt mitmachen. Hätte zeitlich super gepasst, da ich grad ein Sabbatical mache.
Hier ein Zitat von FT…
„The messages I got from TK and Miles&Smiles IG pages
Quote:
Hello. The “Route: 6 Continents” campaign ends today. you can buy your additional ticket to complete the remaining continent today. ^Doruk
The campain ends at 23:59 Türkiye time. Tickets purchased after this time would not be eligible . Thanks ^Doruk“
Unterschiedliche Zeitzonen. Zu dem Zeitpunkt der Nachfrage war es in Istanbul bereits nach Mitternacht und die Aktion damit beendet.
Ich finde es seltsam, dass auf Instagram nur Miles&Smiles das Update veröffentlicht hat und Turkish Airlines nichts. Vielleicht kommt dazu noch ein Update morgen. Ob man Turkish Airlines vertrauen kann weiß ich nicht. Die letzten Challenges vor einigen Jahren haben größtenteils nur Unternehmer Türken gewonnen.
Das ist nicht korrekt.
Revellizzy hat um 22:30 Uhr gepostet, muss also vorher gefragt haben, das war 23:30 IST Zeit.
Ich habe nach Mitternacht IST Zeit gefragt und gepostet.
Wir beide haben uns aber in unseren Fragen auf 23:59 IST Zeit am 08.07. bezogen
Bis sie ihre Konditionen wieder ohne Vorankündigung ändern. .. vielleicht kommen sie dann plötzlich auf die idee das Enddatum vorzuverlegen… Nach so einer Aktion hätte ich kein Vertrauen mehr.
Ich denke eher dass es eine Meilenentwertung geben wird, wenn zu viele Leute mitmachen werden. Sobald ich die Punkte erhalte, werde ich die direkt einlösen. Zum Glück gab es bei SAS keine Meilenentwertung, aber es gibt nie Verfügbarkeiten bei Flügen nach Asien.
Ich habe alle Flüge in Eco gebucht. Um nichts dem Zufall zu überlassen, habe ich nun auch den Status Match von SEN auf ELITE bei Miles&Smiles gemacht.
Laut dieser Website: Membership Status | Turkish Airlines ®
kann man u.a.
„Free standard seat selection only for Turkish Airlines operated flights“.
Das funktioniert bei mir aber nicht. Hat da jemand Erfahrung mit? Brauche ich eine bestimmte Buchungsklasse, muss der Status bei Ticketkauf schon bestanden haben, etc.?
Hast Du es mal in der App versucht?
Manchmal klappen da bei TK Sachen, die auf dem Desktop nicht funktionieren. Für die Anmeldung braucht man aber teilweise Buchungscode und Ticketnummer.
Ne geht beides nicht. Aber ich habe die Buchungen bisher immer über das Miles Smiles Profil aufgerufen. Wäre ne Idee es mal einzeln zu probieren, über den Buchungscode
@seb_nbg
Hatte ich auch. Habe TK über deren Serviceformular geschrieben. Antwort nach einem Tag „haben wir angepasst“.
Hat dann geklappt