Miles&Smiles 1 Millionen Meilen Challenge

Ich glaube der fehlende Spaßfaktor ist einfach das extrem eingegrenzte Routing sowie 100 Stunden und mehr in Eco zu verbringen um den geringsten Geldeinsatz zu haben.

Maximal kann man nur die Zwischenflüge zurück nach Europa oder von einem Ziel zum nächsten Startpunkt mit Meilen machen, diese werden aber dann nicht aufgefüllt und stellen eine extra Investition da.

Also mit meinem TK*G bekomme ich bei LH in der Eco immer kostenlos ein Notausgangsplatz. Der Sitz wird meist sogar direkt automatisch vorgeschlagen. Bei TK kann ich es nicht sagen weil ich da nie Eco fliege.

Bei TK kostet der Notausgang (genauso wie erste Reihe Eco) selbst mit Elite Geld oder Meilen. Sowohl nach der Buchung als auch beim OCI. Man kann aber kostenlos „normale“ Sotzplätze bei/nach der Bichung reservieren.

1 „Gefällt mir“

Tolle Wurst!

Meldung gestern Abend auf der Webseite:

Fly Across 6 Continents – Earn 1 Million Miles!

6 continents, hundreds of cities, thousands of unforgettable moments…

You’re invited to an unforgettable journey!

Travel to 6 continents with Turkish Airlines — the airline that flies to more countries than any other airline — and earn the privilege of winning a total of 1 million Miles!

Set your route now and start discovering every corner of the world!

Heute Morgen war die Aktion beendet. Davon war gestern keine Rede! Echt Schade und Mies.

Route: 6 Continents Has Ended

Thank you for the great interest you have shown in our Route: 6 Continents campaign.

Due to the high level of participation, the campaign has been concluded earlier than planned, as of July 8, 2025.

Members who purchased tickets, completed their flights, or submitted documented visa applications for travel across six continents by this date will retain their eligibility. These members will be awarded 1 Million Miles if they complete their six-continent journeys by October 27, 2025.

Thank you for joining us on this inspiring journey!

1 „Gefällt mir“

:scream: Ganz schön mies. Immerhin erkennen sie ja recht viel als „geplant“ an.
Nur die Frage, was ist, wenn nicht schon alles komplett durchgeplant wurde, sondern im Worst Case erst 5 Kontinente…

2 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke!

Das hätte man anders lösen können.

Aber das Risiko war natürlich jederzeit klar.

„Tickets purchased after July 8, 2025 will not be considered within the scope of the campaign.“
Heißt es, wenn ich heute noch nen Flug buche, dass ich noch teilnehmen kann?

Ahhh das habe ich so noch gar nicht gesehen/interpretiert. Gute Beobachtung und gute Frage!

„Members who purchased at least one ticket or completed a flight across six continents by July 8, 2025 will retain their eligibility. If these members complete their all flights across six continents by October 27, 2025, they will be earned 1 Million Miles.“

„Tickets purchased after July 8, 2025 will not be considered within the scope of the campaign„

Irgendwie widersprüchlich. Auf der einen Seite nimmt man noch teil wenn man bis zum 8. Juli ein Ticket gekauft hat und auf der anderen Seite zählen Tickets nach dem 8. Juli nichtmehr dazu.

1 „Gefällt mir“

Miese Tour dass das jetzt so endet…

Offenbar hast Du aber noch etwas mehr als 3 Stunden um auch dabei zu sein

Laut einem Türken der beim Call Center angerufen hat, hat man bis Mitternacht Istanbul Zeit um Tickets zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Miese Aktion. Wahrscheinlich locken sie jetzt noch ein paar Leute dazu Tickets zu kaufen und beenden es dann trotzdem Vorzeitig. Könnnen sie theoretisch laut den Bedingungen.

Werde jetzt ein IST-KWI Eco Flexticket kaufen für 150€. Bin somit auf der sicheren Seite. Falls die das wirklich nochmal ändern sollten, bevor ich 1 Flug abgeflogen bin, werde ich den Flug einfach stornieren.

Das ist genau das Problem beim Geschäfte machen in der Türkei und bei TK. Du kannst weder auf Zusagen noch Vertragsinhalte vertrauen.

Ich befürchte, sie werden sich rausreden mit dem Passus „The campaign ticketing dates were changed from June “27, 2025 - October 27, 2025” to “June 27, 2025 - July 8, 2025”.“ und daher Flüge, die nach heute Mitternacht (Türkisch Zeit) gebucht werden, ablehnen. Also auch wenn man bis heute Mitternacht wenigstens einen Flug bucht.

Sehr traurig. Wollte echt mitmachen. Hätte zeitlich super gepasst, da ich grad ein Sabbatical mache.

Hier ein Zitat von FT…

„The messages I got from TK and Miles&Smiles IG pages

Quote:
Hello. The “Route: 6 Continents” campaign ends today. you can buy your additional ticket to complete the remaining continent today. ^Doruk
The campain ends at 23:59 Türkiye time. Tickets purchased after this time would not be eligible . Thanks ^Doruk

Und nun?

Wir haben es mit TK zu tun. Das wird ein wilder Ritt :slight_smile:

Unterschiedliche Zeitzonen. Zu dem Zeitpunkt der Nachfrage war es in Istanbul bereits nach Mitternacht und die Aktion damit beendet.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es seltsam, dass auf Instagram nur Miles&Smiles das Update veröffentlicht hat und Turkish Airlines nichts. Vielleicht kommt dazu noch ein Update morgen. Ob man Turkish Airlines vertrauen kann weiß ich nicht. Die letzten Challenges vor einigen Jahren haben größtenteils nur Unternehmer Türken gewonnen.