Miles&Smiles 1 Millionen Meilen Challenge

1. Also wenn die USA verdeckt invasiv sind mit ihrem Mist, brauch ich nicht auch noch den Chinesen der jeden Kommentar liest von mir wo ich sowieso kein so gutes Wort auf die Obersten zu sprechen habe, da bin ich um Längen paranoider als andere mit sowas.
  2. Verstehe ich genauso, gibt genauso Probleme auch mit denen jetzt und es scheint nur noch schlimmer in Zukunft zu werden, warten wir erstmal ab wie das sich entwickelt.
  3. Ich habe geblättert wie ein Bekloppter auf einigen Routen und finde beim besten Willen keine Verfügbarkeiten außerhalb TK, kann es sein dass man da nur sehr kurzfristig bei den meisten im Voraus buchen kann oder die Partnerverfügbarkeiten schon sehr rar und schnell weg sind?
  4. Ich bin nicht so ganz Konsum verrückt, nur Flieger verrückt :rofl:, verstehe aber deine Sichtweise. Sicherlich kann man doch einen ganzen Batzen an Einsparungen sich ergattern aber wie gesagt, ich bin schon anderweitig verplant. Wäre die Challenge früher aufgetaucht, hätte ich sie eventuell glatt mitgenommen.
1 „Gefällt mir“

Danke für die Inspiration und Hinweise für günstige Flüge Richtung Australien. Ich werde es wohl auf 2 Trips splitten, sonst ist es zu anstrengend. Außerdem wird München mein Startpunkt sein.
Wichtig: Bei der BER-KWI Verbindung aufpassen; viele der günstigen Preise sind von A-Jet durchgeführt. Wie ich die Regeln interpretiere, wären diese Verbindungen nicht gültig.

1 „Gefällt mir“
  1. bei der Einreise nach China wurde nie ein Handy kontrolliert. Ich werde nichtmal mehr gefragt wie lange ich da bleibe und auch nicht in welchem Hotel ich schlafe, das wird z.B. bei der ersten Einreise gefragt. Das sind die einzigen 2 Sachen die gefragt werden. Es werden Fotos gemacht und Fingerabdrücke genommen, was ja aber Standard in Asien ist.
  2. Turkish Airlines hat eine extra Suche für Partner Fluggesellschaften.

Ajet zählt nicht. Musst darauf achten, dass der Transit in IST stattfindet und nicht in SAW. Somit bist du auf der sicheren Seite.

Gibt es da eine Quelle für? Was ich ausdrucken und vorzeigen kann?

Ich sehe nur dass man für das Touristanbul Angebot infrage kommt, wird auch in der Buchung angezeigt. Wird dann bei Euch dort das Stopover Programm direkt angezeigt?

Diese Seite

https://www.turkishairlines.com/en-int/flights/hotel-service/

Sagt zwar nichts von einem Returnticket, aber

in case a transit flight with a shorter connection time is not provided for the related travel. (Note: For transit flights with a connection time shorter than the designated above, you will not be able to benefit from this service even if the transit flight with a shorter connection time is full.) For example, if passengers are provided with 2 different options for London - Dubai travel, as a flight with 6-hour connection time and a flight with 12-hour connection time, the passenger who has selected the flight with 12-hour connection time will not benefit from this service even if the 6-hour option is full.

Sprich: diese „wenn es etwas kürzeres gibt; geht es nicht“ Regel gibt es noch. Welche Verbindung ist das, wo das in Deinem Routing erfüllt ist?

Wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen! Ich bin auch fest der Meinung, dass man für 3-4k € die Tour gut abfliegen kann.

Über einen kurzen Reisebericht würde ich mich sehr freuen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Stopover opportunity in İstanbul | Turkish Airlines ®

Das Programm gibt es schon länger, wurde dann vor ca. 2 Monaten für deutlich mehr Passagiere zugänglich.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link. Ich will ja nicht picky sein, aber so ganz erschließt sich mir das immer noch nicht:

• Um den Stopover-Unterkunftsservice in Anspruch nehmen zu können, müssen Hin- und Rückflug auf derselben Reservierung gebucht sein. Getrennte Tickets für Hin- und Rückflug werden nicht akzeptiert.
• Passagiere können diesen Service nur einmal auf dem Hin- oder Rückflug in Anspruch nehmen.
• Die Gültigkeit des Stopover-Angebot setzt zudem die Übereinstimmung des Abflug- und des Ankunftslandes voraus.
• Der Stopover-Unterkunftsservice steht nur für Hin- und Rückflüge zur Verfügung, die von Turkish Airlines durchgeführt werden.

Wenn das so ist, dann nimmt man einfach kürzeren Zwischenstopp wenn es das gibt ist. Für die Leute die in der TK Lounge in Istanbul duschen wollen: Man muss an den Peak Zeiten, also morgens wenn die Europaflüge rausgehen, reservieren um zu duschen. Wollte duschen gehen, mir wurde gesagt ich müsse das reservieren und der nächste freie Slot wäre in 2Std gewesen.

Wann war das denn bei Dir? Und gibts da ne Möglichkeit das vorab online zu buchen?

Ich kenne es so, dass man da nen Pager bekommt, wenn man am Desk bei den Duschen sich meldet. Die Wartezeit war bisher immer deutlich unter der genannten Zeit.

ich habe das bei TK noch nie erlebt, dass ein flug nicht gutgeschrieben wurde. ich buche aber immer auf der TK seite aus meinem profil und da ist meine vielfliegernummer schon bei der buchung verknüpft. das wäre auch die sicherste variante - gleich bei der buchung die vielfliegernummer angeben und nix mehr dran ändern.

was ist denn so schwer zu verstehen?
du musst ein roundtrip-ticket mit turkish airlines gebucht haben und mit dem ticket im selben land die reise starten und beenden. und du kannst das stopover-hotel entweder auf dem hinflug oder dem rückflug beanspruchen, nicht auf hin- UND rückweg.

1 „Gefällt mir“

Kleine Info für die, die nach Kuwait fliegen wollen. Bei meinem letzten Kuwait Besuch mit Turkish Airlines im Mai habe ich beim Online Check In keine Bordpässe bekommen. Man muss zwingend einreisen und zum Check In gehen, das heißt mit dem selben Flieger zurück geht nicht. Vielleicht kann man in Istanbul anfragen ob die euch Bordpässe geben können, dann wäre Turnaround direkt möglich.

Ich habe das schon alles verstanden.

Mein Posting war auf das Routing von 777lover bezogen. Wenn Du Dir das anschaust wirst Du erkennen das kein Flug davon ein Returnticket ist. Daher hatte ich mich eben gewundert, mit welchem Flug genau er die Bedingungen erfüllt.

1 „Gefällt mir“

du kannst auch bei oneways stopover in istanbul einbauen, bekommst dann aber kein hotel gestellt.

ausserdem gibt es zwei programme - transit und stopover.
beim stopover brauchst du mindestens 20 stunden aufenthalt - geht bis zu mehreren tagen. du bekommst ein hotel gestellt ( eco bekommt eine nacht 4*, biz bekommt zwei nächte 5*) aber der transfer zum hotel ist nicht dabei. man muss bis 72 stunden vor dem transit das stopover hotel gebucht haben. normalerweise kann man sich aus einer liste von hotels eines aussuchen.
beim transit programm musst du ein paar bedingungen erfüllen - in eco muss die transit-zeit 12 stunden oder mehr sein, in biz muss die transit-zeit 9 stunden oder mehr sein UND du musst die kürzestmögliche verbindung gebucht haben. der transfer vom flughafen zum hotel und zurück ist inclusive. die hotels werden am hotel-counter in istanbul zugewiesen.

Das wird nicht gehen, fürchte ich. Das ist Landesgesetz in Kuwait, dass man ein physisches boarding pass haben muss. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

@Peer hat jetzt auch einen detaillierten Reiseplan ausgearbeitet:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob / wie viele von uns mitmachen.

Irgendwie fehlt mir hier der Spaß-Faktor bei 100+ Stunden Turkish Airlines. Vielleicht werde ich es trotzdem angehen und ein paar bestehende Tickets stornieren + durch TK ersetzen.

Wie stehen eigentlich die Chancen, als M&S Elite (Status Match) einen Notausgangsplatz zu bekommen?

4 „Gefällt mir“