Wenn das so ist, dann nimmt man einfach kürzeren Zwischenstopp wenn es das gibt ist. Für die Leute die in der TK Lounge in Istanbul duschen wollen: Man muss an den Peak Zeiten, also morgens wenn die Europaflüge rausgehen, reservieren um zu duschen. Wollte duschen gehen, mir wurde gesagt ich müsse das reservieren und der nächste freie Slot wäre in 2Std gewesen.
Wann war das denn bei Dir? Und gibts da ne Möglichkeit das vorab online zu buchen?
Ich kenne es so, dass man da nen Pager bekommt, wenn man am Desk bei den Duschen sich meldet. Die Wartezeit war bisher immer deutlich unter der genannten Zeit.
ich habe das bei TK noch nie erlebt, dass ein flug nicht gutgeschrieben wurde. ich buche aber immer auf der TK seite aus meinem profil und da ist meine vielfliegernummer schon bei der buchung verknüpft. das wäre auch die sicherste variante - gleich bei der buchung die vielfliegernummer angeben und nix mehr dran ändern.
was ist denn so schwer zu verstehen?
du musst ein roundtrip-ticket mit turkish airlines gebucht haben und mit dem ticket im selben land die reise starten und beenden. und du kannst das stopover-hotel entweder auf dem hinflug oder dem rückflug beanspruchen, nicht auf hin- UND rückweg.
Kleine Info für die, die nach Kuwait fliegen wollen. Bei meinem letzten Kuwait Besuch mit Turkish Airlines im Mai habe ich beim Online Check In keine Bordpässe bekommen. Man muss zwingend einreisen und zum Check In gehen, das heißt mit dem selben Flieger zurück geht nicht. Vielleicht kann man in Istanbul anfragen ob die euch Bordpässe geben können, dann wäre Turnaround direkt möglich.
Ich habe das schon alles verstanden.
Mein Posting war auf das Routing von 777lover bezogen. Wenn Du Dir das anschaust wirst Du erkennen das kein Flug davon ein Returnticket ist. Daher hatte ich mich eben gewundert, mit welchem Flug genau er die Bedingungen erfüllt.
du kannst auch bei oneways stopover in istanbul einbauen, bekommst dann aber kein hotel gestellt.
ausserdem gibt es zwei programme - transit und stopover.
beim stopover brauchst du mindestens 20 stunden aufenthalt - geht bis zu mehreren tagen. du bekommst ein hotel gestellt ( eco bekommt eine nacht 4*, biz bekommt zwei nächte 5*) aber der transfer zum hotel ist nicht dabei. man muss bis 72 stunden vor dem transit das stopover hotel gebucht haben. normalerweise kann man sich aus einer liste von hotels eines aussuchen.
beim transit programm musst du ein paar bedingungen erfüllen - in eco muss die transit-zeit 12 stunden oder mehr sein, in biz muss die transit-zeit 9 stunden oder mehr sein UND du musst die kürzestmögliche verbindung gebucht haben. der transfer vom flughafen zum hotel und zurück ist inclusive. die hotels werden am hotel-counter in istanbul zugewiesen.
Das wird nicht gehen, fürchte ich. Das ist Landesgesetz in Kuwait, dass man ein physisches boarding pass haben muss.
@Peer hat jetzt auch einen detaillierten Reiseplan ausgearbeitet:
Bin gespannt, ob / wie viele von uns mitmachen.
Irgendwie fehlt mir hier der Spaß-Faktor bei 100+ Stunden Turkish Airlines. Vielleicht werde ich es trotzdem angehen und ein paar bestehende Tickets stornieren + durch TK ersetzen.
Wie stehen eigentlich die Chancen, als M&S Elite (Status Match) einen Notausgangsplatz zu bekommen?
Ich glaube der fehlende Spaßfaktor ist einfach das extrem eingegrenzte Routing sowie 100 Stunden und mehr in Eco zu verbringen um den geringsten Geldeinsatz zu haben.
Maximal kann man nur die Zwischenflüge zurück nach Europa oder von einem Ziel zum nächsten Startpunkt mit Meilen machen, diese werden aber dann nicht aufgefüllt und stellen eine extra Investition da.
Also mit meinem TK*G bekomme ich bei LH in der Eco immer kostenlos ein Notausgangsplatz. Der Sitz wird meist sogar direkt automatisch vorgeschlagen. Bei TK kann ich es nicht sagen weil ich da nie Eco fliege.
Bei TK kostet der Notausgang (genauso wie erste Reihe Eco) selbst mit Elite Geld oder Meilen. Sowohl nach der Buchung als auch beim OCI. Man kann aber kostenlos „normale“ Sotzplätze bei/nach der Bichung reservieren.
Tolle Wurst!
Meldung gestern Abend auf der Webseite:
Fly Across 6 Continents – Earn 1 Million Miles!
6 continents, hundreds of cities, thousands of unforgettable moments…
You’re invited to an unforgettable journey!
Travel to 6 continents with Turkish Airlines — the airline that flies to more countries than any other airline — and earn the privilege of winning a total of 1 million Miles!
Set your route now and start discovering every corner of the world!
Heute Morgen war die Aktion beendet. Davon war gestern keine Rede! Echt Schade und Mies.
Route: 6 Continents Has Ended
Thank you for the great interest you have shown in our Route: 6 Continents campaign.
Due to the high level of participation, the campaign has been concluded earlier than planned, as of July 8, 2025.
Members who purchased tickets, completed their flights, or submitted documented visa applications for travel across six continents by this date will retain their eligibility. These members will be awarded 1 Million Miles if they complete their six-continent journeys by October 27, 2025.
Thank you for joining us on this inspiring journey!
Ganz schön mies. Immerhin erkennen sie ja recht viel als „geplant“ an.
Nur die Frage, was ist, wenn nicht schon alles komplett durchgeplant wurde, sondern im Worst Case erst 5 Kontinente…
Genau mein Gedanke!
Das hätte man anders lösen können.
Aber das Risiko war natürlich jederzeit klar.
„Tickets purchased after July 8, 2025 will not be considered within the scope of the campaign.“
Heißt es, wenn ich heute noch nen Flug buche, dass ich noch teilnehmen kann?
Ahhh das habe ich so noch gar nicht gesehen/interpretiert. Gute Beobachtung und gute Frage!
„Members who purchased at least one ticket or completed a flight across six continents by July 8, 2025 will retain their eligibility. If these members complete their all flights across six continents by October 27, 2025, they will be earned 1 Million Miles.“
„Tickets purchased after July 8, 2025 will not be considered within the scope of the campaign„
Irgendwie widersprüchlich. Auf der einen Seite nimmt man noch teil wenn man bis zum 8. Juli ein Ticket gekauft hat und auf der anderen Seite zählen Tickets nach dem 8. Juli nichtmehr dazu.