Mission „Meilenabbau“: Mein Weg zum Prämienflug

Meine Planung schreitet voran. :grin:

Passend zum Hinflug nach Japan machte ich mich noch auf die Suche nach einem geeigneten Rückflug. Wie es aussieht, werde ich einige Tage in HKG dran hängen, da ich dort bisher noch nie länger war.

Um entspannt nach HKG zu kommen, werde ich vermutlich JAL mit Avios buchen. Der Flug hat eine CPM von 2.69ct.

Zurück nach D geht es voraussichtlich mit BR. Da ich BR noch nie in C geflogen bin und die Steuern angenehm niedrig sind, finde ich es eine durchaus interessante Option. Die CPM sind 2.88ct.

Zwei Fragen zur Einlösung:

• Was denkt ihr, ist das eine halbwegs sinnvolle Einlösung?
  • Zusätzlich würde mich noch interessieren, ob es über die Hotline ggf. möglich ist, den HKG-TPE-MUC Flug um einen Inlandsflug nach STR zu „verlängern“? Wie viele Extrameilen muss ich dafür ungefähr rechnen?

PS:
Als Alternative hatte ich noch ein Routing über Seoul gefunden:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine verbliebenen Meilen für oneway Business BLR-DEL-HND mit AI und NH verwendet, 35.000 Meilen + 200€. Verfügbarkeiten gab es noch vereinzelt.
Weiß jemand ob etwaige Umbuchungen noch zu alten Konditionen erfolgen oder dann die Tarifdifferenz zu den neuen Preisen bezahlt werden muss?

1 „Gefällt mir“

Halte es für eine gute Einlösung. Würde selber gerne mal EVA fliegen, aber die scheinen einfach nie mehr als 1 C-Sitz zu Partnerprogrammen zu geben, dass ich das mit +1 einfach nicht angehen kann. Ansonsten würde ich nicht lang fackeln.

Du hast 3 Segmente für eine Buchung. Also sollte MUC-STR drin sein. Einfach nochmal MUC-STR separat suchen. Das komplette Routing ist für die Suchmaschine wohl zu anspruchsvoll. Wenn Du was siehst für den Domestic Flug, einfach anrufen.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich eigentlich das einlösen in Eco überhaupt?
Bspw. HKG - BER mit EVA…

Finde für meine Reisezeit (Weihnachten/Silvester) sowohl über M&M und Aeroplan sehr sehr wenige Optionen bzw. nur mit eigentlich zu vielen Kompromissen.

Idealerweise Richtung Südostasien, Südamerika…

Alte Regeln also 50 Euronen

1 „Gefällt mir“

Die Umbuchungsgebühr für „nicht LHG“ bleibt doch ohnehin auch nach dem 02.06. bei den 50 Euro, so wie ich das verstanden habe. Allerdings dürfte bei späterem Flug die Differenz von dann 2000 Meilen anfallen.

War grad an der SEN-Strippe, um meine Meilen abzbauen.
Will BRU-SIN-HAN und zurück TPE-PKE-VIE-DUS fliegen. In PEK einen 3-tägigen Stopover einzulegen wa der Plan. Allerdings meinte der Herr, das System ließe das nicht zu. Ich war der Annahme, dass Stopover in der Zielregion erlaubt seien. Oder liege ich falsch? Oder ist beim Rückflug dann in diesem Fall Europa die Zielregion und ich könnte dort einen Stopover einlegen?

Hab jetzt erstmal gebucht ohne den Stopover. Den TPE-PKE-Flug kann ich auch separat buchen. Aber schon schade.

Kann da wer Klarheit verschaffen? Hab ich die Regeln falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

So, habe soeben zwei First-Class-Flüge Zürich–Tokio (NRT) für den 4. Januar gebucht.
Gemäss SEN-Hotline gibt es am 5. Januar noch zwei freie Meilenplätze auf derselben Strecke in F – falls jemand seine Meilen abbauen will :wink:

Keine Ahnung ob der Post hier an der richtigen Stelle ist

4 „Gefällt mir“
  1. Etappenziel erreicht. Konnte eine BR Verfügbarkeit zum Wunschdatum abgreifen und damit meine Japan Reise komplettieren: Gegenwert sind 2.9 CPM.

Ich hatte vorab die separaten Segmente über die Webseite gesucht gehabt und dann alles über das Telefon auf ein Ticket buchen lassen. Das ging dann in wenigen Minuten. @axeljf Danke noch für Deinen Tipp!

Entgegen der ursprünglichen Idee, einen Abstecher mittels Avios nach HKG zu machen, um von dort zurück zu fliegen, möchte ich die Avios nun anderweitig einsetzen. Letztlich wollte ich mehr Zei in Japan verbringen und ggf. einen domestic Abstecher nach Okinawa machen.

3 „Gefällt mir“

Ähnliches Thema:
Habe HAM-FRA-JNB in C gebucht. Sobald es Verfügbarkeiten nach CPT gibt, kann ich die über die Hotline hinzufügen? Bei der Buchung wollte man da nicht unbedingt hilfreich sein..

Eher nein. Das würde eine Neuausstellung des Tickets erfordern und im günstigsten Fall EUR 50 Gebühr p.P. kosten. Da sich aber das ganze System in ein paar Tagen ändert, wird man dann das Ticket ja nach den neuen Regeln ausstellen müssen.
Wenn sich die Verfügbarkeit also nicht bis zum 02. Juni ergibt, wird das wohl so gar nicht mehr gehen…

1 „Gefällt mir“

Nein ist nicht möglich. Das aktuelle Ticket müsste storniert und anschließend neu gebucht werden, da Start und Zielflughafen bei Änderungen am Ticket gleich bleiben müssen.

1 „Gefällt mir“

Für einen dessen Lebenssinn ist einfach rum zu fliegen vielleicht. Für welche die auch gerne am Ziel Urlaub machen werden wohl andere Prioritäten haben.

1 „Gefällt mir“

Die Inlandsflüge sind aber nicht teuer. Priorisieren würde ich dann einen Flug nach Port Elisabeth und dann mit dem Leihwagen über Addo NP und Garden Route nach Kapstadt.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Inlandsflüge für 55€ mit Gepäck sind eigentlich täglich für fast alle Routen in SA buchbar. Bei Aktionen sogar nochmals billiger. Flysafair

1 „Gefällt mir“
  1. Etappenziel ist erreicht: Ich wollte noch ein Reiseziel abseits der klassischen Touristenorte buchen und entschied mich letztlich für São Tomé and Príncipe während der kurzen Trockenzeit zwischen Januar und Februar. Gegenwert sind 3.3 CPM.

Gebucht habe ich das Ganze direkt Online über die Suchmaske.

5 „Gefällt mir“

Letzte Meilen für den oneway Flug HAM-FRA-MEX in C mit +1 verjuckt.
Jetzt fehlt nur noch n passenden bezahlbaren Rückflug Ende Feb. 26 zu finden :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Avianca nach Barcelona oder Madrid in Business- gibts für ca 1000 Euro in der Regel;)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber Avianca ist nicht wirklich erstrebenswert… aber ja, definitiv eine Möglichkeit

1 „Gefällt mir“

Eines der letzten eher unberührten Perlen weltweit (wenngleich preislich mittlerweile teils abartig), deutlich mehr Sicherheit als die zentralafrikanischen Staaten aber leider Malariagebiet. Da ich keine Prophylaxe einnehmen darf, leider raus.

Gehst du auch nach Príncipe?