Mit 3 Stopps nach NZ: Wie viel Puffer für separaten Anschlussflug

Hallo,
habe nach etwas überlegen nun doch inspiriert vom FC-Deal nach NPL die folgende Verbindung gebucht:
SOF-FRA (LH)
FRA-SIN (LH operated by SQ)
SIN-AKL-NPL (NZ)
Statt das Leg nach Asien in F zu buchen auf C ausgewichen um nochmal 1600€ zu sparen.
Da ich dann weiter nach Australien fliege, was meint ihr wie viel Puffer sollte ich einplanen für den Weiterflug? Ankunft in NPL ist am 05.06. um 10:55.
Entweder eine Nacht in NPL und am nächsten Tag um 8:00 über AKL nach BNE (sichere Variante).
Andere Möglichkeit wäre für den selben Tag nachmittags einen Flug zu buchen.
Was meint ihr? Normalerweise wäre der Same-Day zu riskant, da aber alles von NZ operated könnte ich im Zweifelsfall evtl drauf bestehen, das letzte Leg nach NPL verfallen zu lassen und stattdessen direkt auf AKL-BNE?
Schönes Wochenende!

Wie viel Aufenthalt hast du denn jeweils in FRA, SIN und AKL? Davon dürfte primär abhängen wie groß die Chancen sind, dass alles planmäßig abläuft.

Da bei 3 Umstiegen aber schon einiges schiefgehen kann, würde ich wohl eine Nacht in NPL bleiben. Noch dazu sieht die Gegend eh ganz nett aus

Bezweifle ich, dass sich NZ darauf einlassen würde bei getrennten Tickets

Danke für deine Antwort Peer. Umstiege sind mit 1:35h in Frankfurt, 2:45h in Singapur und 1:35h in Auckland jetzt auch nicht allzu komfortabel.
Dann werde ich wohl eine Nacht in New Plymouth verbringen, eine der Gegenden in Neuseeland in denen ich noch nicht war.

1 „Gefällt mir“