Mit Miles&More Meilen von D nach Melbourne im November

Ich möchte gerne für November einen Flug aus D (möglichst BER) nach Melbourne mit Meilen buchen. Bei MM wird mir nichts angezeigt, auch über die telefonische Anfrage konnte man mir keine Verbindung finden - obwohl ich auf der United Prämienseite Flüge mit LH/TG gefunden habe - die waren aber für MM nicht zu buchen, sagte mir die Dame.
Mein nächster Versuch war dann BA, auch da keine Flüge bis nach Melbourne.
Bin ich zu früh dran, weil Australien noch nicht so lange geöffnet hat? Der Hauptgrund für meinen Buchungsversuch bei M&M war, dass ich dort für 50 EUR wieder stornieren könnte, falls noch etwas dazwischen kommt.

Meine Fragen an euch:

  1. Habt ihr noch eine Idee, wie ich an einen Prämienflug bei M&M kommen könnte? Einfach noch warten?
  2. Kennt ihr eine andere Airline, bei der man (für einen geringen Betrag) einen Prämienflug wieder stornieren könnte? Ich würde dann nämlich meine AMEX Punkte dorthin übertragen und dann dort buchen, vielleicht Qatar oder Emirates?

Danke im Voraus für eure Ratschläge!

LG Bernhard

Zwischenschritt selbst einbauen. Bei MM erstmal nach BER -Singapur/Bangkok/Hongkong suchen. Da lässt sich sicher was finden. Und dann von da mit MM oder den Amex Punkten weiter.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich wie Stefan @yakedy , würde einen Zwischenschritt einbauen. Ich selbst würde SIN vorziehen. Und von dort gibt es immer mal wieder sehr gute Schnapperl nach Australien für wirklich kleines Geld. oder hast Glück 2x MM einsetzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, bis SIN ist tatsächlich was zu finden. Falls ich einen anderen Flug dann finde, selbst wenn über MM: dann muss ich sicher ein- und auschecken? Und dazu offiziell in SIN einreisen?

Gibt mehrere Möglichkeiten mit Meilen nach MEL.
Schau mal da rein Mit Meilen nach Australien - Die besten Routings | meilenoptimieren
Es gibt aber immer wieder eine Sale mit SAUDIA nach KUL. In C für ca. 800€ RT ab Athen. KUL - SIN war vor Covid ne Rennstrecke mit zig Airlines die etwa im 1.5h Takt geflogen sind. Und , wie Soni sagte , ab SIN gibt es immer was nach Melbourne oder eine andere Stadt und dann innerhalb Australiens mit BA Avios fliegen. Stornierungstechnisch ist natürlich M&M am besten , Aegean ist besser 25€ aber da sammelst du nicht , oder? Die haben auch einen interessanten Awardchart so daß ein Blick nicht schadet. Kannst allerdings nur Verfügbarkeiten sehen wenn auch genügend Meilen hast , leider.

Danke dir! Sammle nur MM, Avios und Amex.
Guter Tipp, innerhalb in AUS mit Avios zu schauen.

Weißt du ob es problematisch ist, in SIN aus- und einzuchecken? Brauche ich dafür ein Visum für SIN, da ich ja wohl mein Gepäck holen und wieder aufgeben muss

Wenn Du innerhalb der *A bleibst bei beiden Flügen, was ja höchstwahrscheinlich sein wird, kannst Du durchgecheckt werden und musst nicht raus. Das wird sonst aktuell zumindest in SIN ein Problem werden, denn Transit sind aktuell super möglich, aber für rein und raus brauchst Du ein Visum und Test und und und. Die schreiben bei Transit auch explizit vor, dass das Gepäck durchgecheckt sein muss. Aber innerhalb der *A klappt das ziemlich zuverlässig. Und die CI Agents in Deutschland können das technisch auch, notfalls nochmal draufhinweisen, dass nur Transit mit durchgechecktem Gepäck möglich ist, dann wird es auch gemacht.

Das ist ein Blick in die Kristallkugel :smiley: :smiley: es gibt aber Gerüchte das SIN aufgeht , wohl ab April / Mai genaues weiß man noch nicht. Bis NOV ist noch Zeit und durchchecken geht nur , so wars mal 2019 , wenn alles SQ ist. Einreisen mußt du wahrscheinlich wenn Airline Change auf jeden fall !! dank COVID kann es aber sein das du um Einreise nicht umhin kommst zwecks DOC Check nach AUS.

Ich bin schon 2x via SIN nach HKK und DPS. Waren jeweils 2 Tickets hin mit Swiss oder LH und weiter mit SQ. Das Durchchecken hat super geklappt. 1x ohne Mucken in FRA und 1x mit dem Hinweis kurzer Umsteigezeit wurde es dann auch ab MUC gemacht. Ist sogar angekommen, also machbar.

Also ich habe schon Flüge mit MM ab München via BKK mit LH+TG gefunden. Über SIN oder mit SQ war nix zu finden. Gesucht habe ich Flüge für April/Mai 2022 und ohne Probleme Flüge gefunden.
Angeboten war auch ein Rückflug über SIN und IST mit Turkish.

Der Haken ist, dass man bei geteilter Flugstrecke von Deutschland nach Australien erheblich mehr Punkte benötigt als mit einem durchgehenden Flug.
Ich habe in zwei Coronajahren mit erheblichem Aufwand 560.000 M&M-Meilen gesammelt, will endlich nach Australien und kann nicht fliegen. Was ist das M&M-Versprechen (bzw die M&M-Meilentabelle) wert, wenn offenbar nicht ein einziger Business-Flug von April 2022 bis Mitte März 2023 auf der Route Frankfurt - Sydney verfügbar ist?
Die Juristen mögen sich rausreden, für mich ist das Betrug.

Aber wo oder wie hast du diese Flüge ab München gefunden?

Meine persönliche Meinung. Wenn man schon einen 3+ Zonen Award buchen will, dann sollte man die Stopovers die erlaubt sind mit nehmen. Wegen Corona und noch vielen geschlossenen Ländern, sind natürlich die Auswahl an Flügen stark reduziert und wohl daher auch schwieriger Verfügbarkeiten zu finden. Aus eigener Erfahrung, aber schon ein paar Jahre her, benötigte ich ca 4 Wochen um ein passendes Routing und Verfügbarkeiten zu finden. Schlussendlich war das Routing:
FRA-SIN-DPS (stopover) mit SQ
DPS-ICN-SYD mit OZ
BNE-TPE-HKG (stopover) mit BR
HKG-ICN-FRA mit OZ

Vielleicht hilft dieser Denkanstoss

3 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht genau die Route die du suchst, aber Qatar hat sehr gute Verfügbarkeiten von Frankfurt nach Brisbane zur Zeit. Habe ich selbst für den August gebucht.
Zumindest für Ende Oktober habe ich nahezu täglich Verfügbarkeiten gefunden. Qatar hat auch sehr lockere Umbuchungs- und Stornierungsrichtlinen. Du könntest für 25 oder 50 $ ändern und stornieren, falls für Berlin oder Melbourne noch was frei wird. Zuzahlung liegt auch bei nur 170€ für den Hinflug.

Achja, Stand jetzt wird die Route Komplett mit QSuite geflogen.

Ganz normal über die Webseite von Miles and More. Wollte kurz über Ostern nach Australien.

Habe soeben nochmal gesucht MUC-MEL hin am 15.4.22 und zurück am 25.4.22 und gleich Verfügbare Plätze gefunden. Einmal um 13:10Uhr MUC-SIN-MEL oder Abends MUC-FRA-SIN-MEL.
Zurück bietet er mir MEL-SIN-FRA-MUC für insgesamt 195.000 Meilen + €243,41 in Steuern & Gebühren hin-und zurück. Also noch besser als vor wenigen Wochen als es nur über BKK mit Thai ging und die Steuern sind auch halb so viel wie bei LH+TG.

1 „Gefällt mir“