Mit Skyteam Elite Plus bei einer Member Airline buchen

Hi zusammen
Ich bin AF KLM EP Mitglied und meine Tochter auch. Jetzt planen wir Südamerika und würde die Mitglieder Airlines bevorzugen: Air Europa, Air Mexico und Linea Argentina.

Nur sehe ich nicht wie bei Air France wenn ich meine Member Nummer eintrage, dass wir zB Gratis ein Zusatzkoffer inklusive haben oder bessere Sitzplätze.

Wie kann ich bei det Buchung schon sehen was zusätzlich bereits inklusive ist und evtl. Xp Punkte?

Danke ynd gute Nacht
Sidney

1 „Gefällt mir“

Hallo Sidney,

Nur zu bedenken, Air Europa ist zwar SkyTeam Mitglied, diese Gesellschaft sollte aber seit 3 Jahren von IAG (Britische Airways, Iberia) übernommen werden, so dass sie wohl dann Allianz wechseln.
Das wird höchstwahrscheinlich nicht in den nächsten 2, 3 Monaten passieren, aber wenn du deine Reise für 2024 planst, könnte es sein, dass du dann keine Vorteile mehr hast.

Hinsichtlich Aeromexico kann ich folgendes sagen. Meine Frau hat dort den Gold-Status (sprich Skyteam Elite). Der ermöglicht ihr ein Zusatzaufgabegepäck (ausgenommen Tarif V, glaub ich, der Billigsttarif - wobei es da glaub ich auch Unterschiede gibt zwischen Inlandsflug und internationaler Verbindung) und generell Auswahl von besseren Plätzen. Nehme, aber an, dass letzters vornehmlich für AM-Mitglieder ist. Kann ich aber nicht genau sagen.

Wie dem auch sei. Habe in den letzten 2-3 Jahren festgestellt, dass trotz Eingabe ihrer Mitgliedsnummer bei Buchung (auch direkt über AM) nicht immer der Gepäckvorteil erscheint. Erscheint mir irgendwie etwas wie eine Lotterie. Bei nachträglicher Änderung (also Neueingabe), erschien das Zustatzgepäck dann einmal, glaub ich. Ansonsten aber gab es nie ein Problem beim Check-in letztendlich - egal ob das in der Buchung angezeigt worden ist, oder nicht.

Denke Du solltest da null Probleme haben. Vorallem da Du ja noch eine Stufe höher bist mit dem Elite Plus.

Danke - die Reise wäre im Juli/August 2023. Interessant zu wissen.

Danke. Ich bin noch in der Evaluation, d.h. die Reise steht noch nicht.
Was mich bei Air Europa im Moment verhindert sind die teuren Stornokonditionen (steht kein genauer Betrag aber z.B. bis max. CHF 700.- (also quasi 50%).
Jeder Input ist wertvoll :slight_smile: - hilft mir alles Entscheidungen oder Kompromisse zu fällen.
Gruss
Sidney

1 „Gefällt mir“

XP Punkte kannst du nur bei AF/KLM sehen denn das ist deren Einheit. Bei Am oder anderen Mitgliedern gibt es andere . Gepäck sollte kein Problem sein innerhalb SKY Team. Sitze ist anderes Thema. Da empfehle ich dir die Platinum Hotline zu kontaktieren.