Mit United und LH von Australien über SFO nach FFM

Liebe Travel Dealz Freunde,

wollte euch von meinem Prämienflug mit UL/LH von MEL nach FRA über SFO berichten, vielleicht hilft es euch, falls ihr auch mal vor einer Entscheidung steht, ein solches Routing zu buchen.
Vorweg; ich würde es NIE wieder machen:

1.: Flug mit United:
Zunächst musste ich ungefähr 1 Stunde am Flughafen in der Schlange zum einchecken stehen, da nur zwei Schalter geöffnet hatten und dort auch die ganzen Plus Gäste einchecken konnten. Die Business war mit 48 Plätzen voll belegt und obwohl wir über 1 Stunde im Flugzeug auf den Abflug warten musste, gab es weder ein Getränk, noch ein feuchtes Tuch. circa 30 Minuten nach dem Start gab es die üblichen Nüsse und ein Getränk. Zuvor wurden die Menü Wünsche abgefragt, man hat eine erste und eine zweite Wahl (aus vier Gerichten). In Wirklichkeit waren viele essen, aber nicht verfügbar. Hähnchen und vegetarisch konnte man dann wählen. Nach einem Getränk wurde proaktiv nicht gefragt und erst auf Nachfrage erhielt ich ein Glas Wein. Die ganzen 14,5 Stunden über wurde nie proaktiv irgendetwas an Getränke nachgereicht, nicht einmal Wasser. Sowohl das Mittagessen als auch das Frühstück wurde komplett auf einem Tablett serviert. Zum Glück war ich vorgewarnt und habe gut in der Centurion Lounge gegessen, denn beide Mahlzeiten habe ich nur gekostet und nicht gegessen. Selbst der Kaffee war bei United enttäuschend, er war lauwarm und hat ekelhaft geschmeckt. Lediglich der Sitzplatz war angenehm und ich konnte schlafen.

In San Francisco muss man dann durch die Passkontrolle und sein Aufgabe Gepäck abholen, durch den halben Flughafen schleppen und dann wieder einchecken. Leider wusste ich nicht, dass ich nicht sofort wieder einchecken kann, sondern warten muss, bis der Schalter offen hat. So sitze ich nun anstelle in einer Lounge in einer furchtbaren, Wartehalle und schlage die nächsten 2 Stunden tot.

Vielleicht bin ich auch deshalb von United so enttäuscht, weil ich auf dem Hinflug mit Qatar die absolute Luxusklasse geflogen bin. Nachher geht es mit LH weiter und egal, wie schlecht das Essen oder der Service ist: es kann nur besser werden.

Falls jemand eine Frage hat: gerne mich anschreiben Zeichen

Wenn Sie nicht proaktiv sein wollen, geht eben das Lämpchen an :man_shrugging: Aber ist immer Schade wenn die Crew das Erlebnis schmälert Kann beim nächsten United Flug ganz anders sein. Normalerweise sollte wenigstens das Eis gut sein. Das es in den USA keinen Transit gibt ist nichts neues bzw. mit kurzer Vorbereitung schnell herauszufinden. Qatar, weis nicht, finde scheitert etwas an den eigenen Ansprüchen " First in Business". Q Suite vom Hard Product in C klar ganz vorne mit dabei. Vllt noch „the room“ von ANA, kenne ich persönlich aber nicht. Service war bei mir bei QR eher durchschnittlich. Für mich ist da die Professionalität von SQ das Maß der Dinge. Die Lounge in Qatar war leider eher chaotisch und zu klein. Da würde ich Virgin Clubhouse in C nach oben setzen. Aber just my 2 cent. Darüber kann man herrlich fachsimpeln.

1 „Gefällt mir“

Sobald du aus der Gepäckhalle kommst, gibt es links einen Schalter für Anschlussflüge. Dort kannst du meines Wissens jederzeit den Koffer abgeben und bist ihn los.

Anschlussflug mit LH ist meines Wissens kein Ausschlusskriterium dafür. Voraussetzung ist nur, dass das Gepäcklabel schon dran ist - aber das sollte ja bei dir der Fall sein. Aber vermutlich ist es jetzt zu spät dafür. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Danke Peer, aber anscheinend geht das nicht (mehr).
Man muss komplett neu einchecken, mit neuem Kofferlabel etc., obwohl ich schon einen dran hatte bis BER.
Die Warterei bis LH bereit zum Einchecken war war nervig.
Aber jetzt genieße ich das Essen in der Polaris Lounge!

Wie @Peer schreibt, gibt’s gleich in der Gepäckhalle einen Schalter für Anschlussflüge. Ist auch genauso in Houston. Heißt Gepäck abholen und gleich abgeben. Dann direkt zur Security check und dann in den lounges.
Direkt am Gepäckband warten sogar UA Mitarbeiter auf International Arrivals und da wird man zur richtigen Stelle weitegeleitet. Man muss nicht komplett rausgehen und wieder einchecken.

Bei mir war das in SFO nicht so, habe auch verschiedene MA gefragt und immer die gleiche Antwort erhalten.
Aber egal, die Zeit hat trotzdem noch für ein Nickerchen im Ruhebereich der Polaris Lounge gereicht!